Ständig tränende Augen

Kurzsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star, Augenschmerzen, Augeninnendruck erhöht, Weitsichtigkeit, Fehlsichtigkeit, Blindheit, Bindehautentzündung, Konjunktivitis, trockenes Auge, Maculadegeneration, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Linda
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2012, 14:28

Ständig tränende Augen

Beitrag von Linda » 11.05.2012, 12:01

Hallo

Also ich habe folgendes Problem. Meine Augen sind ständig am tränen und ich weiß absolut nicht warum. Allergien habe ich keine, also von Pollen kann es nicht kommen. Bin echt ratlos was das sein könnte. Hat da jemand eine Idee oder muss ich doch zum Arzt?

LG

marlaa
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2012, 23:31

Re: Ständig tränende Augen

Beitrag von marlaa » 17.05.2012, 19:51

Tagchen Linda,
es könnte sein, dass Du zu wenig Augenflüssigkeit hast und die Augen nun versuchen, das Defizit auszugleichen. Könnte es sein, dass Du in den Wechseljahren bist? Da tritt so etwas häufiger auf.
Ich würde, wenn das anhält, mal einen Augenarzt konsultieren und das abklären lassen. Es gibt Präparate zur Augenbefeuchtung, die zu einer Normalisierung der Tränenflüssigkeitsmenge führen.
Es könnte aber auch sein, dass Du allergisch auf Pollen reagierst - es ist ja noch Heuschnupfenzeit. Auch dagegen gibt es Augentropfen oder Antihistaminika, die Linderung bringen. Der Arzt kann Dir am besten sagen, was für Dich angemessen ist. Gute Besserung!

SweetM
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2012, 17:05

Re: Ständig tränende Augen

Beitrag von SweetM » 22.05.2012, 17:15

Hey Linda

hast du evtl. eine Stauballergie? Meine Augen tränen immer furchtbar, wenn zu viel Staub in der Luft ist, also ständig nach dem Saubermachen. Ich muss immer alle Fenster aufreissen, damit es nicht zu schlimm wird

süssekatarina
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2012, 15:10

Re: Ständig tränende Augen

Beitrag von süssekatarina » 22.05.2012, 19:15

Hallo Linda!

Auch wenn du keine Allergie und keinen Heuschnupfen hast - JEDER Mensch reagiert auf die umherfliegenden Pollen und den Feinstaub, der um uns herumwirbelt.
So kann es auch vorkommen, dass in besonders pollenbelasteten Monaten dein Augen tränen und eventuell etwas jucken.
Hattest du diese Symptome auch schon letzten Sommer oder ist das wirklich ganz neu für dich?

Auf jeden Fall würde ich einen Arzt konsultieren, das kann nicht schaden. Schließe mich da meiner Vorrednerin marlaa an: es gibt viele gute Augentropfen, die Linderung verschaffen! Lass dich beraten :-)

Liebe Grüße und gute Besserung

ulschtz_xaver04
Beiträge: 14
Registriert: 11.04.2012, 14:47

Re: Ständig tränende Augen

Beitrag von ulschtz_xaver04 » 23.05.2012, 11:50

Natürlich gibt es viele Gründe, warum deine Augen gereizt sein können, aber wieso bist du dir so sicher, dass du keinen Heuschnupfen bzw. Pollenallergie hast? Das kannst du eigentlich nur sicher sagen, wenn du einen Allergietest gemacht hast, und das sollte auch noch nicht so lange her sein.

Allergien können sich auch erst mit der Zeit entwickeln, worauf du vor Jahren bei einem Test nicht reagiert hast, kann heute trotzdem für die Symptome verantwortlich sein.

ralfis blume
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2012, 11:18

Re: Ständig tränende Augen

Beitrag von ralfis blume » 24.05.2012, 12:03

Hallo Linda,

es könnte vllt auch sein, dass du ein kleines Löchlein im Auge hast.

Ein Bekannter hatte das Mal, bei Ihm war die Ursache, dass eine Daunenfeder aus dem Schlafkissen während dem Schlafen sich durch den Bezug ins Auge gestochen hatte. Ab dem darauffolgenden Tag tränte sein Auge. Hierfür gibt es aber auch Tropfen die das ganze wieder heilen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste