Strabismus - Augenpflaster abziehen?

Kurzsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star, Augenschmerzen, Augeninnendruck erhöht, Weitsichtigkeit, Fehlsichtigkeit, Blindheit, Bindehautentzündung, Konjunktivitis, trockenes Auge, Maculadegeneration, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Tessallate
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2013, 17:27

Strabismus - Augenpflaster abziehen?

Beitrag von Tessallate » 11.10.2013, 17:43

Hallo liebes Forum!

Ich hoffe auf eure Erfahrungen und Meinungen, denn momentan bin ich echt einfach nur verzweifelt.

Ich bin alleinerziehender Vater von zwei Kindern, mit meiner kleinen Tochter (mittlerweile ist sie schon drei Jahre alt) war ich gestern beim Augenarzt. Eigentlich war es nur eine Routineuntersuchung, doch nun hat der Arzt gestern bei ihr Strabismus diagnostiziert. Wer das nicht kennt: Strabismus ist eine Form des Schielens.

Nun soll meine Kleine Augenpflaster tragen, damit sie später wieder normal sehen kann. Sie ist davon aber alles andere als begeistert und momentan ständig damit beschäftigt, sich die Pflaster selbst abzureißen (tut das denn nicht weh?!). Gutes Zureden und all sowas hat keine Wirkung gezeigt. Was kann ich noch tun? Wie habt ihr eure Kinder dazu gebracht, die Pflaster dort zu lassen, wo sie hingehören?

Wäre euch sehr sehr dankbar für hilfreiche Ratschläge.

Vielen Dank,

Thomas

Berryfriend
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2013, 12:10

Re: Strabismus - Augenpflaster abziehen?

Beitrag von Berryfriend » 31.10.2013, 11:04

Versuche es doch mal mit einer Geschichte, z. B. das sie jetzt ein Pirat ist und alle Piraten Augenpflaster tragen. Vielleicht gewöhnt sie sich so daran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste