Therapie gegen Nachtblindheit ?

Kurzsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star, Augenschmerzen, Augeninnendruck erhöht, Weitsichtigkeit, Fehlsichtigkeit, Blindheit, Bindehautentzündung, Konjunktivitis, trockenes Auge, Maculadegeneration, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Karsten
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2007, 07:18

Therapie gegen Nachtblindheit ?

Beitrag von Karsten » 12.06.2007, 07:41

Hallo,

Mein Fahrlehrer hat mich letztens bei der Nachtfahrt gefragt ob ich Nachtblind bin.
Tja, konnte damit nix anfangen, weil ich davon noch nie gehört hatte, aber ich konnte jedenfalls nicht so gut sehen, als wir über die Schnellstraße gefahren sind.
Könnte mein Lehrer recht haben, und kann ich da was machen?
Vitamintabletten, Augentraining, oder so?

Karsten

Ahmet
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2007, 07:00

Re: Therapie gegen Nachtblindheit ?

Beitrag von Ahmet » 14.06.2007, 13:10

Karsten hat geschrieben:Hallo,

Mein Fahrlehrer hat mich letztens bei der Nachtfahrt gefragt ob ich Nachtblind bin.
Tja, konnte damit nix anfangen, weil ich davon noch nie gehört hatte, aber ich konnte jedenfalls nicht so gut sehen, als wir über die Schnellstraße gefahren sind.
Könnte mein Lehrer recht haben, und kann ich da was machen?
Vitamintabletten, Augentraining, oder so?

Karsten
Hi,

Hab grade mal gegoogelt und da was für Dich gefunden.
Mit "Difrarel" soll man sein Nachtsehen verbessern können.

In den Tabletten soll Konzentrat von Heidelbeeren enthalten sein, welches sogar Piloten benutzen, um Ihr Nachtsehverhalten zu verbessern.
Außerdem scheint es ein anerkanntes Medikament zu sein, weil es ja auch nur in Apotheken zu kaufen gibt.

Hier der Link:
http://www.nachtblindheit.de/download/DIFRAREL100_Broschuere.pdf

Viel Erfolg damit....

Wilfried
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2007, 09:50

Beitrag von Wilfried » 14.06.2007, 13:47

Hallo,

ich habe auch Probleme mit meinen "Nachtsichtfähigkeiten", aber mir haben Vitamin A Kapseln geholfen. Die kannst Du auch versuchen einzunehmen.
Die, die ich genommen habe, heißen "Augen Vit S"-Vitamin A Kapseln.

Oft soll nämlich ein Mangel an Vitamin A zur "Nachtblindheit" führen. Andere Ursachen können noch in deinen Genen liegen. Das ist dann allerdings nicht so einfach zu behandeln.
Allgemeine Infos dazu findest Du auch unter:
http://www.auge-online.de/Erkrankungen/Nachtblindheit/nachtblindheit.html

Da kannst Du dich dann schlau lesen !

Karsten
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2007, 07:18

Beitrag von Karsten » 15.06.2007, 06:58

1000 Dank für Eure Antworten.

Ich werde mir wohl erstmal das Difrarel holen und ausprobieren, habe nämlich auf deren Homepage http://www.sigma-tau.de/difrarel.htm noch ein paar gute Infos gefunden.
Eure Links waren aber auch Spitze.

Jetzt hab ich wenigstens ein bißchen Ahnung, was Nachtblindheit ist, welche Ursachen es hat und so.
Und falls das mit dem Difrarel nicht klappt, probier ichs mit Vitamin A Kapseln.

Also nochmal Danke und wenn ich es nicht vergesse, berichte ich inwieweit es bei mir besser geworden ist.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste