Was tun gegen Alterssichtigkeit?

Kurzsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star, Augenschmerzen, Augeninnendruck erhöht, Weitsichtigkeit, Fehlsichtigkeit, Blindheit, Bindehautentzündung, Konjunktivitis, trockenes Auge, Maculadegeneration, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
SebastianKo
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2014, 23:17

Was tun gegen Alterssichtigkeit?

Beitrag von SebastianKo » 04.06.2014, 10:05

Hallo alle zusammen,

ich bin gerdae 45 Jahre alt und bin schon immer kurzsichtig und benötige jetzt schon mehrere Brillen, da ich Schriften kaum mehr lesen kann.
Kann ich einfach so meine Augen lasern lassen, bringt das noch was oder ist das schon zu spät?

MarcoX
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2014, 19:59
Wohnort: Paderborn

Re: Was tun gegen Alterssichtigkeit?

Beitrag von MarcoX » 05.06.2014, 14:56

Hallo Sebastian,

mit 45 Jahren fängt bei dir die Alterssichtigkeit wohl gerade an, hat sich deine Sehstärke in den letzten 12 Monaten schon extrem verschlechtert?
Kannst du Dinge aus der Ferne noch genau sehen, aber bei Dingen, die näher sind schon schwieriger?
Du kannst das dann nur noch mit multifokalen Linsen wieder in den Griff kriegen, allerdings darf deine Honrhautverkrümmung nur bis 12dpt liegen, aber dadrüber kommt kaum jemand.
Die Praxis http://www.euroeyes.de/ , bietet eine solche Behandlung, ruf einfach mal an und lass dich beraten.
Viel Glück!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste