Zucken im Auge

Kurzsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star, Augenschmerzen, Augeninnendruck erhöht, Weitsichtigkeit, Fehlsichtigkeit, Blindheit, Bindehautentzündung, Konjunktivitis, trockenes Auge, Maculadegeneration, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Matze
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2014, 19:17

Re: Zucken im Auge

Beitrag von Matze » 28.02.2014, 19:20

Kann mir aber auch vorstellen, dass es nicht so leicht ist den Stress zu reduzieren. Meine Mutter hatte mal etwas ähnliches und lange damit zu kämpfen. Vom Arzt kam auch die Ansage, dass sie versuchen muss sich mehr zu entspannen. Suche dir sonst irgendeinen Ausgleich, sodass du deinen Stress am besten verringern kannst! :)

VanessaM
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2014, 11:45
Wohnort: Berlin

Re: Zucken im Auge

Beitrag von VanessaM » 25.03.2014, 18:57

Sonnenblume hat geschrieben:Entweder dir helfend ie Magnesiumtabletten oder aber du reduzierst den Stress. Es kann auch durchaus sein, dass du der Meinung bist keinen Stress zu haben, dein Körper aber gestresst ist.
Hallo,

Magensiumtablette = Ja, helfen aber auch nur bis zu einem bestimmten Grad, ausprobieren würde ich es auch, man kann aber keine Wunder erwarten!
Wenn man sich einigermaßen gesund ernährt, nimmt man in der Regel schon alleine durch die Nahrung genug Magenesium zu sich und wenn man jetzt zusätzlich Magensiumtabletten nimmt, bringt das gar nichts mehr, da der Körper nur einen gewisse Menge verarbeiten kann.

Stress reduzieren ist leicher gesagt als getan ;)
Hilfreich bei der Stressbewätligung ist viel Bewegung, gesundes essen und ausreichend Schlaf, außerdem darf der Körper zu keinem Zeitpunkt unterernährt sein, da der Körper sich dann im Katabolen Zustand befindet und die Muskeln angreift, deswegen immer ein Snack für Zwischndurch dabei haben und sich 5 Minuten Ruhe gönnen, das Wirkt wunder!

@Bunnon
Ein Hausarzt wird da nicht viel machen könne, deswegen sollte man sich direkt an einen Neurologen wenden, dieser kann z. B einen EMC Test machen und die Hirnströme messen um herauszufinden ob es sich schon um eine Neurologische Krankheit handelt oder nicht.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Zucken im Auge

Beitrag von sirotkina » 29.03.2014, 17:50

Hey,

schau mal dort, da kannst du genau nachlesen, was dein Körper brauchen, damit es deinen Augen auch gut geht und sie gesund sind und bleiben. Falls du das Problem über einen längeren Zeitraum hast, würde ich aber trotz allen Tipps mal bei einem Augenarzt vorbeischauen, der kann dir sicherlich genaueres dazu sagen.

DamianBa
Beiträge: 39
Registriert: 24.04.2014, 10:15

Re: Zucken im Auge

Beitrag von DamianBa » 24.04.2014, 10:16

Hallo,

danke für den Link serotinka, ich habe das selbe Problem und ich habe da viele nützliche Inforamtionen gefunden:!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste