Impfung bei Kinderwunsch

Wie schwanger werden ? Wie optimal darauf vorbereiten ? Unfruchtbar ? Steril ? Haben Sie keinen Eisprung oder keine Einnistung ? Zu wenig Hormone, oder zu viele männliche Hormone ?

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Redcayenne81
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2007, 19:46
Wohnort: NRW

Impfung bei Kinderwunsch

Beitrag von Redcayenne81 » 31.10.2007, 08:01

Ich war die Woche bei meinem Frauenarzt und teilte ihr von meinem Kinderwunsch nächstes Jahr mit. Sie prüfte meine Impfbücher und riet mir zu einer Hepatitis B Impfung. Meine Frage ist, muss das unbedingt sein? Das sind 300€ und ich plane zur Zeit nicht in tropische Länder zu fahren. Was ist denn eure Meinung dazu?
Da ich erst im Sommer die Pille absetzen möchte, ist die Frage, ob ich jetzt schon mit der Einnahme von Folsäure anfangen soll oder erst wenn ich die Pille absetze?

Oleg
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2007, 10:16

Re: Impfung bei Kinderwunsch

Beitrag von Oleg » 31.10.2007, 13:13

Redcayenne81 hat geschrieben:Ich war die Woche bei meinem Frauenarzt und teilte ihr von meinem Kinderwunsch nächstes Jahr mit. Sie prüfte meine Impfbücher und riet mir zu einer Hepatitis B Impfung. Meine Frage ist, muss das unbedingt sein? Das sind 300€ und ich plane zur Zeit nicht in tropische Länder zu fahren. Was ist denn eure Meinung dazu?
Da ich erst im Sommer die Pille absetzen möchte, ist die Frage, ob ich jetzt schon mit der Einnahme von Folsäure anfangen soll oder erst wenn ich die Pille absetze?
Hi,
das mit der Hepatitis B Impfung würde für mich nur Sinn machen, wenn Du eine Krankenschwester wärest oder Rettungssanitäterin oder so. Sprich, wenn Du zu einer Risikogruppe gehörst oder vorhast ins Ausland zu Reisen. Ansonsten sehe ich für eine solche Impfung keinerlei Notwendigkeit. Sicher ist sicher, aber notwendig ist das kaum. Meine Frau hat auch keine solche Hepatitis B Impfung bekommen, als klar war, dass wir ein Kind wollen. Und das Finanzielle spielt da ja auch eine Rolle. Da würd ich den Arzt also nochmal drauf ansprechen. Die Standardimpfungen, wie z.B. Tetanus, Diphterie solltest Du aber haben...
Mit der Folsäure fängst Du am besten 1 Monat bevor Du schwanger werden möchtest an. Täglich 800µg. Das wären zB die Folplus Tabletten. Die reichen für 3 Monate und sind nicht teuer. Anzuraten wäre eine Folsäureaufnahme aber schon 1-2 Monate vor der Befruchtung.

Alles Gute...

Herr A
Beiträge: 36
Registriert: 10.06.2007, 20:41
Wohnort: Hannover

Folsäure 3 Monate vorher / Hepatitis B Impfung nicht nötig

Beitrag von Herr A » 31.10.2007, 18:56

Hallo,

Ich würde mindestens 4 Wochen bevor Du die Pille im Sommer absetzt mit der www.praxis-wiesbaden.de

Beste Grüße

Lisandra
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2007, 16:17

Beitrag von Lisandra » 31.10.2007, 20:11

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das mit der Hepatitis B-Impfungsempfehlung kann ich so jetzt auch nicht nachvollziehen. Da würde ich bei der Ärztin nochmal nachhaken, wieso diese nötig sein soll.

Liebe Grüße,
Lisandra

andiHuber
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2010, 11:39

Beitrag von andiHuber » 21.12.2010, 11:34

Also die Impfung finde ich nicht wichtig im Moment und eigentlich sehr unnötig.....

Lieber einen zweiten Arzt nachfragen.

zimmermann90
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2011, 11:04
Wohnort: Wien

Beitrag von zimmermann90 » 14.02.2011, 10:34

Ich würde auch eine zweite Meinung suchen. Impfungen werden meiner Meinung nach "overreated", so wie es die Amerikaner so schön sagen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste