Unerfüllter Kinderwunsch

Wie schwanger werden ? Wie optimal darauf vorbereiten ? Unfruchtbar ? Steril ? Haben Sie keinen Eisprung oder keine Einnistung ? Zu wenig Hormone, oder zu viele männliche Hormone ?

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
jaqi
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2009, 09:06
Wohnort: Bamberg

Unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von jaqi » 15.07.2009, 10:04

Hallo,
bin ziemlich neu hier und möchte meine Erfahrungen und Empfehlung mitteilen.

Meine Geschichte:
Ich bin 27 Jahre alt und mein Freund 33, wir haben schon länger den Wunsch nach einem Kind und daran ist bald die Beziehung gescheitert.

Es hat einfach nicht geklappt und jeder Arzt war überfordert mit meiner Sorge und so. Viele meinten es hat bei mir Genetische Gründe usw.
Toll habe mich ziemlich alleingelassen gefühlt.

Nur irgendwann im Jahr 2008 wurde ich an einen Heilpraktiger empfohlen.
Der hat erstmal sich uns beide angesehen und Gespräche geführt. Habe mich gleich ganz anders gefühlt da der mir noch Hoffnung gemacht hat. Es wurde Blut abgenommen und in ein Labor geschickt. hat mich alles gewundert dachte die machen nichts mit Blut oder Spritzen usw. aber der schon. Nach einer Woche wurde das Ergebnis besprochen. Er hat uns dann Spritzen gegeben und Tips usw.

Ich bin dann nach vier Monat schwanger geworden!

Nur leider hat die Kasse nix bezahlt das war mir aber egal weil ich seit 15.04.09 Mutter bin und eine gesunde Tochter zur Welt gebracht habe.

Ich möchte auf diesem Weg es genauso tun wie meine Freundin ich möchte Euch empfehlen bei Naturmedizinern euch beraten zu lassen, es gibt Möglichkeiten. Hier Infos wasmut-coburg.de
Gruss Jaqi

Ernesto
Beiträge: 24
Registriert: 11.06.2007, 09:52

Wundermittel ?

Beitrag von Ernesto » 01.09.2009, 10:32

Was war denn in den Spritzen drin und was waren das für Tipps?
Das würde denke ich sehr vielen Betroffenen helfen, wenn du das hier posten würdest, Danke...

jaqy
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2009, 18:15

Beitrag von jaqy » 10.09.2009, 10:07

Hey,
sorry habe mein altes Login verschlampert...aber jetzt bin ich ja wieder da. Außerdem ist man als Mama auch viel mehr mit anderen sehr schönen Sachen beschäftigt...
was das genau war kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten-es hat jedenfalls endlich meinen größten Wunsch erfüllt...
Keine AHnung ob Homöopatie oder was ähnliches?! Halt eine ganze Kur!
Aber du kannst da sicher mal unverbindlich nachfragen.
So-jetzt gibts ein Gläschen für die Kleine :-)
Euch alles Gute

Bentley
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2010, 14:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Bentley » 24.09.2010, 14:11

Verstehe ich nicht ganz. Ein "normaler" Arzt meinte, das du wegen einem genetischen Defekt (odersowas) keine Kinder bekommen könntest, aber ein Heilpraktiker, der dir irgendwelche Spritzen gibt, macht das dann doch möglich?

Würde mich auch interessieren, was denn da drin gewesen sein soll.

Ich finde es irgendwie komisch.


Nicht böse nehmen...

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

genetisch bedingte Kinderlosigkeit

Beitrag von Tanja1979 » 07.10.2011, 11:32

Hallo,
leider sind viele Gynäkologen bei seit längerem unerfülltem Kinderwunsch schlichtweg überfordert, vor allem dann, wenn die gängigen Untersuchungen keine Ursache ans Licht befördert haben.

Dann wird mal schnell der Verdacht geäußert, dass es eine genetisch bedingte Störung ist. Leider wird mit solchen Vermutungen viel zu lapidar umgegangen, denn genetische Ursachen sind in den meisten Fällen nur schwer zu beheben und können das kinderlose Paar in eine tiefe Krise stürzen. Eine solche Diagnose kann eigentlich nur der Humangenetiker stellen und dort solte man bei bestehendem Verdacht auch unbedingt vorstellig werden.

Ansonsten empfehle ich allen Paaren, die mitunter jahrelang vergeblich versuchen ein Kind zu bekommen, in einem Kinderwunschzentrum vorstellig zu werden. Dort können nämlich absolut präzise Untersuchungen vorgenommen werden und auf diesem Weg wird in den meisten Fällen auch der Grund der Kinderlosigkeit ermittelt. Und meist sind es dann auch nur kleinere körperliche Dysfunktionen, die auf homöopathische Weise behandelt werden können.

Kinderwunschzentren gibt es in fast jeder größeren Stadt, angegliedert an die dortigen Kliniken.

Viele Grüße
Tanja1979

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

unerfüllter Kinderwunsch

Beitrag von Nicola D. » 31.10.2011, 20:37

Hallo,
viele Paare, die schon eine gewisse Zeit mit einem unerfüllten Kinderwunsch leben, haben es besonders schwer.
Erst geht meist die Frau zum Gynäkologen, dann wird der meist unbegeisterte Mann zum Urologen geschickt. Dann kommt der Befund, bei beiden ist alles okay. Und dann kommt die endlose Warterei, Hoffnung und Enttäuschung in einem regen Wechsel. Das nimmt jede Partnerschaft mit und nicht wenige Ehen oder Partnerschaften scheitern deswegen.
Meist sind die Ursachen allerdings in der Psyche zu suchen. Da wird nach der Stechuhr Sex als Qual und nur noch dem Kinderwunsch untergeordnet. Männer fühlen sich dabei meist wie in einer Deckstation für Pferde usw.
Dieser Heilpraktiker hat sich das wichtigste genommen in diesen Fällen, nämlich Zeit und das Gespräch. Dies und mit der angezeigten Bereitschaft, was gegen die Kinderlosigkeit zu tun, nimmt den seelischen Druck von dem Paar. Er übernimmt also dem Paar etwas die Verantwortung für die Schwangerschaft und das reicht meist auch noch.
Sicherlich wird er auch das ein oder andere pflanzliche Mittel gespritzt haben, aber unterm Strich zählt ja dann doch nur das Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste