Vater mit 49?

Wie schwanger werden ? Wie optimal darauf vorbereiten ? Unfruchtbar ? Steril ? Haben Sie keinen Eisprung oder keine Einnistung ? Zu wenig Hormone, oder zu viele männliche Hormone ?

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
kaktus
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2012, 11:20

Vater mit 49?

Beitrag von kaktus » 05.07.2012, 21:22

Moin,

ein Bekannter von mir überlegt, mit seiner jüngeren Partnerin noch eine Familie zu gründen. Er ist mittlerweile 49 Jahre alt, sie ist 32 Jahre alt. Ich stelle mir die Frage, ob es für die zu erwartenden Kinder überhaupt gesundheitlich positiv ist oder ob sein Körper nicht schon "zu alt" ist, um anständige Spermien zu zeugen? Grüsse

Frangipani
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2012, 20:57

Re: Vater mit 49?

Beitrag von Frangipani » 06.07.2012, 11:48

Hallo kaktus,

deine Frage gefällt mir. :)

Also ich bin der meinung, dass wenn ein Mensch noch mal mit 49 eine Familie gründen will, dann soll er es auch tun.

Selbst wenn der Mann keine vernünftigen Spermien mehr produziert, und die Kinder dadurch beispielsweise irgendwelche Behinderungen von sich tragen würden, ein mann, der sich dazu entschließt mit 49 Jahren noch mal eine Familie zu gründen, der steht auch hinter seinen Kindern wenn Sie eine Behinderung haben. Und zu seiner Frau steht er natürlich auch.

Also, wer noch mal mit 49 Jahren Vater werden will, der Steht zu seiner Familie, egal ob die Kinder gesund sind, oder aber eine Behinerung haben.

Also dass ist meine Meinung, und ich weiß natürlich auch, dass jeder dazu eine andere Meinung hat.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Und deinem dem Vater und seine Familie wünsche ich alles gute, und viel Gesundheit.

Lg

Frangipani

kaktus
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2012, 11:20

Re: Vater mit 49?

Beitrag von kaktus » 11.07.2012, 16:31

Hallo,

ich denke er hat zumindest genug Lebenserfahrung um eine Familie gründen zu können, viele andere machen das auch schon viel früher und da klappt es ja auch ;) Mir stellt sich aber nunmehr die Frage ob die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung oder sonstiger Komplikationen höher ist als bei einem jüngeren Mann?

larandra
Beiträge: 34
Registriert: 14.06.2012, 23:34

Re: Vater mit 49?

Beitrag von larandra » 11.07.2012, 22:04

Hi kaktus,
49 ist heutzutage wirklich noch kein bedenkliches Alter für einen Mann, Vater zu werden, wenn man bedenkt, dass die Menschen heute im Durchschnitt um die 80 Jahre alt werden. Mit 49 besteht auch noch nicht wirklich die Gefahr, dass ein behindertes Kind entstehen muss - bei Frauen sieht das hingegen etwas anders aus. Da gibt es nur wenige, die mit 49 noch ohne Bedenken schwanger werden können - viele befinden sich zu dem Zeitpunkt schon in der Menopause. Sicherheitshalber kann die Partnerin des 49jährigen Mannes aber eine Fruchtwasserpunktion machen lassen, um abklären zu lassen, ob das Kind gesund ist.
Fest steht, dass in der Tat ältere Väter oft sehr liebevolle Väter sind, die besonders intensiv das Aufwachsen des Kindes/der Kinder miterleben und eine große Freude daran haben.
Ich spreche aus eigener Erfahrung: mein Mann ist 20 Jahre älter als ich und war bei der Geburt unserer Kinder 44 bzw. 48 Jahre alt. Die Kinder hatten in all den Jahren (sie sind fast 24 und 27) bisher sehr viel von ihrem Vater und letztendlich haben sie ihn jung gehalten.

thorsten-sch
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2013, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Vater mit 49?

Beitrag von thorsten-sch » 22.08.2013, 09:49

Denke da spricht nix gegen, solange der Vater 49 ist, wäre die Mutter so alt wäre das gesundheitlich bedenklich bzw. gar nicht mehr möglich (Ja, unfair ist die Welt). Grundsätzlich spricht natürlich gegen ältere Väter, dass das Kind dann weniger lang seine Eltern hat, andererseits ist man reifer, hat mehr Lebenserfahrung und auch Geld für ein Kind.

katrina
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2013, 18:52

Re: Vater mit 49?

Beitrag von katrina » 26.09.2013, 21:03

Vater werden ist mit 80 auch kein Problem, solange die Spermien aktiv genug sind. Einzig das alter der Mutter, KÖNNTE eine Auswirkung haben, da die Mutter quasi den Nährboden des ungeborenen darstellt.

RubenLoq
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2014, 15:13

Re: Vater mit 49?

Beitrag von RubenLoq » 02.05.2014, 07:41

larandra hat geschrieben:Ich spreche aus eigener Erfahrung: mein Mann ist 20 Jahre älter als ich und war bei der Geburt unserer Kinder 44 bzw. 48 Jahre alt. Die Kinder hatten in all den Jahren (sie sind fast 24 und 27) bisher sehr viel von ihrem Vater und letztendlich haben sie ihn jung gehalten.
Sehr gut erkannt, ersten sind solche Männer bestimmt liebevoller als noch sehr junge Männer, die ja noch Lust auf Party ohne Ende haben, und das zweite ist eben auch, so ein Kind kann den Mann auch jung halten, genau wie eine jünge Frau einen Mann jung halten kann :)

denniz
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2014, 12:56

Re: Vater mit 49?

Beitrag von denniz » 12.12.2014, 13:05

ich finde auch, wieso nicht!!

AuroraLife
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Vater mit 49?

Beitrag von AuroraLife » 20.12.2014, 17:26

Das ist mir neu, dass ältere Männer behinderte Kinder zeugen sollten... Mein Vater war 53 bei meiner Geburt, und ich habe noch einen jüngeren Bruder. Wir sind alle tolle und intelligente Kinder geworden. (-;
Ich muss allerdings sagen, dass es für uns als Kinder nicht so optimal war, einen älteren Vater zu haben. Einfach deshalb, weil er später nicht mehr so fit war, er immer für unseren Opa gehalten wurde, und ich dann immer gedacht habe, dass er hoffentlich noch lang lebt. Das ist die andere Seite der Sache. Das war teilweise nicht so schön.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste