Wie lange hat es bis euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet

Wie schwanger werden ? Wie optimal darauf vorbereiten ? Unfruchtbar ? Steril ? Haben Sie keinen Eisprung oder keine Einnistung ? Zu wenig Hormone, oder zu viele männliche Hormone ?

Moderator: FDG & krank.de Team

Rohlieschen
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2012, 16:45

Wie lange hat es bis euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet

Beitrag von Rohlieschen » 14.05.2012, 07:03

Hallo liebe Leute,

mein Freund und ich unternehmen momentan schon seit drei Monaten alles, damit wir uns unseren Kinderwunsch erfüllen können. Langsam aber sicher komme ich jedoch ins Grübeln, ob etwas nicht in Ordnung sein könnte. Aus diesem Grund wollte ich hier von euch einmal wissen, wie lange es bei euch gedauert hat, ehe es geklappt hat.

Lieben Gruß und vielen Dank

baischa
Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2012, 00:09

Re: Wie lange hat es bis euch gedauert, bis ihr schwanger wu

Beitrag von baischa » 21.05.2012, 22:09

Hallöchen Rohlieschen,
ich glaube, nach 3 Monaten brauchst Du Dir noch keine Gedanken zu machen, denn die Zeitspanne, in der frau schwanger werden kann - nach Absetzen der Pille - kann sehr unterschiedlich sein. Manche Frauen werden schon im ersten Monat nach Absetzen der Pille schwanger, bei anderen dauert es zwei Jahre. Das wichtigste ist, dass Du Dich nicht zu sehr darauf versteifst, dass es sofort klappen muss, sonst erreichst Du genau das Gegenteil, denn eine psychische Verspannung kann ein Schwangerwerden verzögern.
Mir hatte der Gynäkologe damals, als ich noch studierte, gesagt, ich hätte eine Gelbkörperhormonschwäche und könne nur Kinder kriegen, wenn ich mich einer Hormonbehandlung unterziehen würde. Prima dachte ich, nahm die Pille nicht und - bums – war ich schwanger - während des Studiums... Es war eine sehr schwierige Zeit damals mit 24. Mit 27 kam das zweite Kind, das auch nicht unbedingt „geplant“ war zu dem Zeitpunkt. Aber genauso fand ich es schön - die Kinder wollten eben zu den Zeitpunkten kommen, die sie sich ausgesucht hatten.
Sei mal ganz entspannt - dann klappt es irgendwann „wie von selbst“!

Marleene
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2012, 15:19

Re: Wie lange hat es bis euch gedauert, bis ihr schwanger wu

Beitrag von Marleene » 22.05.2012, 15:23

Hallo Rohlieschen,

habt ihr es schonmal versucht, den Eisprung zu berechnen? Da gibt es doch Möglichkeiten, ich glaube sogar online. Es soll zumindest die Chancen erhöhen und vielleicht klappt es dann ja. Oder auch ruhig mal den Freund zum Arzt schicken. Es liegt nicht immer an der Frau, wenn es nicht fruchtet ;)

süssekatarina
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2012, 15:10

Re: Wie lange hat es bis euch gedauert, bis ihr schwanger wu

Beitrag von süssekatarina » 22.05.2012, 18:43

Sicherlich ist der Wunsch Kinder zu bekommen ein sehr starker und wenn es nicht klappt, dann macht man sich um seinen Körper Soregn. Allerdings sind drei Monate echt noch keine Zeit. Beruhige dich ein wenig und schaue was du machen kannst, um die Sache etwas kontrollierter Ablaufen zu laßen. Sex in der Zeit des Eisprungs ist schonmal ein guter Anfang.

SarahB
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2012, 10:25

Re: Wie lange hat es bis euch gedauert, bis ihr schwanger wu

Beitrag von SarahB » 05.06.2012, 10:30

Hallo...

Uff, also bei meiner Schwester war das echt ein Akt. Sie hat es 3 Jahre versucht und nie hat es geklappt und kaum das die beiden den "Plan aufgegeben haben" da war sie auf einmal mit Zwillingen Schwanger. Ich denk mal wenn man sich selbst Stress macht, dann wirds nicht klappen...

jeyjey
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2013, 13:35

Re: Wie lange hat es bis euch gedauert, bis ihr schwanger wu

Beitrag von jeyjey » 19.03.2013, 13:59

Bei mir kam es ganz unverhofft nach knapp 2 Monaten.Ich denke man kann es nicht so wirklich beeinflussen. Also einfach entspannen und der Rest gibt sich von allein. Sollte ja nicht so schwer sein am Ball zu bleiben. ;)

Jolanda87
Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2013, 13:40

Re: Wie lange hat es bis euch gedauert, bis ihr schwanger wu

Beitrag von Jolanda87 » 11.04.2013, 14:19

Hallo, wie meine Vorredner bereits gesagt haben, sollte man sich nicht zu sehr unter Druck setzen, dass es unbedingt jetzt klappen muss. Man sollte sich da Zeit lassen sonst geht ja auch die ganze Romantik zwischen den Partnern flöten :wink:

Wenn ich die Frage stellen darf: Hast du seit 3 Monaten erst die Pille abgesetzt und ihr versucht es? Nach Absetzen der Pille dauert es ja seine Zeit bis der normale Zyklus wieder einsetzt...

natali
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2013, 15:37

Re: Wie lange hat es bis euch gedauert, bis ihr schwanger wu

Beitrag von natali » 26.11.2013, 16:00

ich hab mal irgendwo gelesen, dass übergewicht kann auch dazu beitragen, dass man nicht schwanger wird. auch wenn die frau schlank ist und der mann paar kilos zu viel hat... meine freundin kann seit ca einem jahr nicht schwanger werden..sie redet mit mir nicht wirklich daüber, meint es kommt wie es kommt, aber ich denke, dass es vlt an ihrem mann liegen könnte, er hat schon etwas zugenohmen..

Emilia
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2013, 17:40

Re: Wie lange hat es bis euch gedauert, bis ihr schwanger wu

Beitrag von Emilia » 09.12.2013, 16:09

3 Monaten ist wirklich nicht viel, ich würde mir keine Sorgen machen.

diskret
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2013, 22:45

Re: Wie lange hat es bis euch gedauert, bis ihr schwanger wu

Beitrag von diskret » 22.12.2013, 22:48

Also ich finde 3 Monate wirklich nicht viel. Aber was wir damals verwendet haben ist einOvulationstest und ein Empfaenglichkeitstest. Beide Produkte waren von Clearblue und ich konnte damals auch noch von Persona entscheiden.
Uns hat der Clearblue Ovulationstest absolut geholfen, somit konnten wir entscheiden, was wir wann wie machen. Bei uns hat es ein wenig mehr als 1 Jahr gedauert!

Also der Tipp hier von mir (und anderen auch): lasse einfach noch ein wenig Zeit vergehen.

patrickk
Beiträge: 79
Registriert: 21.07.2013, 20:11

Re: Wie lange hat es bis euch gedauert, bis ihr schwanger wu

Beitrag von patrickk » 24.02.2014, 14:46

Falls es dir hilft, bei meiner Frau und mir hat es ein Jahr gedauert....

Shirley
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2014, 23:21

Re: Wie lange hat es bis euch gedauert, bis ihr schwanger wu

Beitrag von Shirley » 16.04.2014, 23:29

Also bei mir und meinem Mann ging es holterdiepolter....ich habe den Nuvaring abgesetzt und 1 Monat später war ich schon schwanger.....unbemerkt und ungeplant, aber im Nachhinein dankbar!

BerthaLo
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2014, 07:43

Re: Wie lange hat es bis euch gedauert, bis ihr schwanger wu

Beitrag von BerthaLo » 17.04.2014, 07:54

3 Monate sind noch kein Grund, sich Gedanken zu machen.

I.d.R. sagt man, dass es ein Jahr dauern kann. Wenn beide Partner gesund sind, regelmäßig Sex haben und sich nach 1 Jahr noch nichts getan hat, dann sollte man mal mit dem Arzt reden.

Ich kann dir nur empfehlen: Schalte den Kopf aus. Mach dir keine Gedanken mehr darüber, dannn klappts bestimmt bald. Bi uns hat es auch 6 Monate gedauert und ich habe mir schon Sorgen gemacht. Erst als ich mir dachte "Ach dann halt nicht sofort!" hats geklappt und schwupp war ich schwanger.

MaraHoffi
Beiträge: 12
Registriert: 06.05.2014, 09:52

Re: Wie lange hat es bis euch gedauert, bis ihr schwanger wu

Beitrag von MaraHoffi » 06.05.2014, 10:01

Wir haben in etwa 7 Monate gebraucht, weil ich seit knapp 6 Jahren die Pille nahm und der Körper sich anscheinend umstellen musste.

Isabella
Beiträge: 8
Registriert: 06.05.2014, 11:00

Re: Wie lange hat es bis euch gedauert, bis ihr schwanger wu

Beitrag von Isabella » 06.05.2014, 11:03

Als ich die Pille absetzte, war ich innerhalb von 3 Wochen schwanger. Ich denke, dass das von Körper zu Körper unterschiedlich ist :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste