Yoga für schwangere??

Wie schwanger werden ? Wie optimal darauf vorbereiten ? Unfruchtbar ? Steril ? Haben Sie keinen Eisprung oder keine Einnistung ? Zu wenig Hormone, oder zu viele männliche Hormone ?

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Rommy89
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2012, 15:21

Yoga für schwangere??

Beitrag von Rommy89 » 16.02.2012, 15:37

Hallo,
meine Schwester ist im 3. Monate schwanger. Nun hat sie einen Bericht gesehen auf http://www.daily-reason.de/ in dem es um Yoga bei schwangeren geht und möchte es nun sleber ausprobieren. Tatsächlich findet man auch im Internet einige Artikel, aber ich habe ihr gesagt sie soll lieber vorher ihre Ärztin fragen, ob das auch wirklich gut wäre... Stimmt das, ist Yoga während der Schwangerschaft wirklich gut?? Ich möchte ja nciht, das sie irgendwas tut, was ihr und dem Kind schaden könnte... Was meint ihr?? Hat damit vlt selber jemand Erfahrungen gemacht??
Wäre wirklich super, wenn ihr ein paar Antworten hättet, danke :)

lupo
Beiträge: 41
Registriert: 06.01.2012, 13:27

Beitrag von lupo » 16.02.2012, 23:00

Ich halte Yoga auf jeden Fall für eine gute Form der körperlichen Bewegung in der Schwangerschaft. Sie muss ja nicht uebertreiben und nicht irgendwelche Übungen machen bei denen sie sich am Bauch stoßen kann. Bewegung ist für deine Freundin gut und somit auch für das Baby. Das fördert eine gute Durchblutung, guten Nährstoffaustausch...alles gut. Nur eben nicht übertreiben, keine Spitzenbelastungen und sie sollte noch einige Monate Freude daran haben.

lahra
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2012, 17:48

Yoga für Schwangere?

Beitrag von lahra » 21.02.2012, 16:44

Halli-hallo Rommy,
vor Jahren habe ich mal Yoga-Kurse besucht und dabei festgestellt, dass das insgesamt sehr angenehme, beruhigende Übungen waren. Insofern würde ich auf jeden Fall sagen, dass man das als Schwangere gut machen kann. Wie Lupo auch schon meint, kann man ja nur solche Übungen machen, die einen nicht überanstrengen. Das merkt man ja. Schwangere müssen nicht „auf Rosen gebettet“ werden. Ich habe während meines Studiums noch 4 Wochen vor der Geburt meines Sohnes das Fahrrad aus dem Keller hoch getragen und bin damit hochschwanger zur Uni geradelt. Das hat mir und dem Kind nicht geschadet. Es muss jeder so machen, wie es sich für ihn gut anfühlt.

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Yoga für Schwangere?

Beitrag von beate899 » 23.02.2012, 18:09

Hi Rommy, ich kann Lahra nur beipflichten. Ich habe selbst Yoga-Übungen während meiner Schwangerschaft gemacht, zwar nicht in einem Kurs, sondern nach einer DVD.
Ich habe mir da immer die Übungen herausgesucht, die ich gut machen konnte. Das spürt man ja, was einem gut tut.

Annak
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2013, 13:40

Re: Yoga für schwangere??

Beitrag von Annak » 27.08.2013, 09:50

Ich denke nicht das jede Yoga-Stellung für Schwangere geeignet ist... aber bei manchen kann ich mir das echt gut vorstellen.

patrickk
Beiträge: 79
Registriert: 21.07.2013, 20:11

Re: Yoga für schwangere??

Beitrag von patrickk » 01.09.2013, 19:05

Hi!
Also http://www.lotuscrafts.eu/yoga-kissen gefunden habe. Der ist immer noch in Betrieb, weil sie auch weiterhin aktiv Yoga macht :)

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Yoga für schwangere??

Beitrag von sirotkina » 22.05.2014, 08:44

Meiner Meinung nach kann Yoga für Schwangere mit Sicherheit nicht schlecht sein, man macht halt ganz einfach nur mehr diese Übungen, die der Körper dann auch ohne Schwierigkeiten zulässt. Im Internet gibt es bestimmt auch Yoga Übungen für Schwangere zu finden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast