Zu niedrige Östrogenwerte

Wie schwanger werden ? Wie optimal darauf vorbereiten ? Unfruchtbar ? Steril ? Haben Sie keinen Eisprung oder keine Einnistung ? Zu wenig Hormone, oder zu viele männliche Hormone ?

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Arne64
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2007, 10:28

Zu niedrige Östrogenwerte

Beitrag von Arne64 » 04.07.2007, 15:21

Meine Freundin hat zu geringe Östrogenwerte und Ihre Frauenärztin sagt, dass sie so keinen Eisprung bekommen kann. Wir wünschen uns aber ein Kind, daher hat sie gesagt, dass wir irgendwelche Tabletten einnehmen sollen, so dass der Eisprung ausgelöst wird.
Tja, die hießen glaube ich Clomiphen, aber wir probieren ja erst seit 2 Monaten schwanger zu werden, daher wollen wir noch keine Tabletten nehmen. Habt Ihr evtl eine Idee, was wir machen könnten um einen Eisprung zu bekommen ?

Danke

Katinka
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2007, 10:15

Re: Zu niedrige Östrogenwerte

Beitrag von Katinka » 04.07.2007, 16:45

Arne64 hat geschrieben:Meine Freundin hat zu geringe Östrogenwerte und Ihre Frauenärztin sagt, dass sie so keinen Eisprung bekommen kann. Wir wünschen uns aber ein Kind, daher hat sie gesagt, dass wir irgendwelche Tabletten einnehmen sollen, so dass der Eisprung ausgelöst wird.
Tja, die hießen glaube ich Clomiphen, aber wir probieren ja erst seit 2 Monaten schwanger zu werden, daher wollen wir noch keine Tabletten nehmen. Habt Ihr evtl eine Idee, was wir machen könnten um einen Eisprung zu bekommen ?

Danke
Tja,
Clomiphen wäre wohl eine Option, aber ich würde es an eurer Stelle noch ruhig angehen lassen, wenn ihr es wirklich erst seit 2 Monaten probiert. Ich würde Deiner Freundin etwas schonendes empfehlen, was aber durchaus sehr gut wirkt. Und zwar "Ovaria comp". Das sind homöopathische Globuli, von denen sie 3x täglich 5 Globuli nehmen sollte. Nach dem Eisprung kann sie dann 2x1 Messerspitze mit "Bryophyllum Titr. 50 %" nehmen.
Das dürfte Ihren Eisprung "ohne Nebenwirkungen" wieder stabilisieren und danach seit ihr auf dem Weg zum Kind schon ein gutes Stück näher. Probiert es einfach einmal aus, da es wirklich keine Nebenwirkungen hat.

Man muß nicht immer gleich die chemische Keule nehmen.

Alles Liebe,
Katinka

Arne64
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2007, 10:28

Ovaria comp bei zu niedrigem Östrogenlevel

Beitrag von Arne64 » 08.07.2007, 20:29

Hallo Katinka,
das hört sich gut an mit den homöopathischen Mitteln. Der"sanfte" Weg zum Erfolg liegt uns nämlich auch eher als ein erzwungener chemischer.
Wir hatten bis jetzt auch super Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht. Damit hat meine Freundin einen regelmäßigen Eisprung hinbekommen. Allerdings hatten wir jetzt ja mal die Blutuntersuchung gemacht und da war der Östrogenspiegel zu gering. Aber das war hoffentlich nur ein Ausrutscher...

Wir hoffen jedenfalls nur das Beste, und mir dem Ovaria comp und dem Bryophyllum wird das hoffentlich was.

Wir danken Dir nochmal sehr...

jaqi
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2009, 09:06
Wohnort: Bamberg

Re: Zu niedrige Östrogenwerte

Beitrag von jaqi » 15.07.2009, 09:44

Arne64 hat geschrieben:Meine Freundin hat zu geringe Östrogenwerte und Ihre Frauenärztin sagt, dass sie so keinen Eisprung bekommen kann. Wir wünschen uns aber ein Kind, daher hat sie gesagt, dass wir irgendwelche Tabletten einnehmen sollen, so dass der Eisprung ausgelöst wird.
Tja, die hießen glaube ich Clomiphen, aber wir probieren ja erst seit 2 Monaten schwanger zu werden, daher wollen wir noch keine Tabletten nehmen. Habt Ihr evtl eine Idee, was wir machen könnten um einen Eisprung zu bekommen ?

Danke
Hallo,

also mir hat ein Heilpraktiger geholfen da bin ich damals mit meinem Freund hin (33) und der hat sich von uns erstmal ein Bild gemacht und so. Weiter wurde von uns beiden Blut abgenommen und in ein Labor geschickt. Nach einer Woche haben wir wieder mit Ihm uns unterhalten und die Werte durchgesprochen. Ich bin am 15.04.09 Mutter geworden ;-)

Also ich halte sehr viel von der Naturmedizin. Der heißt Dr.Gerd Heinrichs und ist aus Coburg hier: 0956xxxx.Die Behandlung hat so 300,00€ gekostet zahlt die Versicherung nicht! Toll oder da sollen wir Kinder bekommen und nix wird unterstützt.

Nina-wills-wissen
Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2010, 12:47

Beitrag von Nina-wills-wissen » 04.04.2011, 16:21

hier hab ich mal ein rezept rausgesucht, das du dir unkompliziert in der Apotheke zusammenmischen lassen kannst.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2911403

Ist jeweils eine Mischun für vor und nach Eisprung.

Beim Mönchspfeffer scheiden sich die Geister, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Himbeerblätter haben östrogenähnliche Anteile und gehören daher ind ie erste Hälfte vom Zyklus. Sicher ist dann auch ne Gelbkörperschwäche vorhanden ... dafür nimmt man auch den Mänchspfeffer (Tipp: Von Ratioopharm ist es sehr teuer und no-name-produkte tuns genauso ...)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast