Aptheninfektion nach EBV-Virus

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
deeska
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2012, 09:17

Aptheninfektion nach EBV-Virus

Beitrag von deeska » 18.11.2012, 09:17

Hallo,
ich hatte vor 1,5 Monaten eine schwere EBV-Infektion.
Als die Beschwerden des EBV-Viruses endlich weg waren, habe ich mir (vermutlich auf Grund meines stark geschwächten Imunsystems) noch eine starke Erkältung eingefangen, die sich dann zu einer Sinusitis entwickelt hat.
Am Ende der Sinusitis (vor ca. 2 Wochen) habe ich dann sehr schmerzhafe Entzündungen im Mundraum bekommen, die ich dann aber glücklicherweise vor einer Woche losgeworden bin. Ich war dann bis zum heutigen Tag komplett beschwerdefrei und hab mich richtig gut gefühlt.

Heute morgen bin ich aufgewacht und habe schon wieder 2 sehr schmerzhafte Entzündungen entdeckt. Sind die Entzündungen noch spätfolgen von EBV oder hab ich irgendwas anderes? Wenns vom EBV kommt, werd ich den scheiß jetzt nie mehr los? Ich hatte vorher nie Apthen...

Viele Grüße und danke im Voraus.

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Aptheninfektion nach EBV-Virus

Beitrag von Bremen01 » 19.11.2012, 13:14

Moin.

Ich weiß zu wenig von Dir um eine hilfreiche Antwort geben zu können.
Daher hier mein Rat.

Nutze die Google - Suche.
Gibe mal > http://www.apotheken-umschau.de/aphthen

Brem.

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aptheninfektion nach EBV-Virus

Beitrag von PFK » 19.11.2012, 19:22

Hallo,

es ist unwahrscheinlich, dass du einen Virus dieser Klasse einfach so wieder los wirst. Wie bei Herpes Zoster gibt es nur eine Schadensbegrenzung.

Schau auf meine Homepage.

Gute Besserung!

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Aptheninfektion nach EBV-Virus

Beitrag von Bremen01 » 20.11.2012, 09:50

Meldung aus der Augsburger Zeitung:

GELÖSCHT

Brem.

Dombo90
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2012, 19:43

Re: Aptheninfektion nach EBV-Virus

Beitrag von Dombo90 » 20.03.2013, 20:28

ja der EBV ist so ne sache. bei mir hat alles anfang november angefangen. hatte damals auch ne aphte, die der hno arzt mit ich glaube einer säure bekämpft hat... bin mir aber nicht mehr so sicher. seitdem hatte ich jedenfalls keine mehr.

bei mir wurde nur anfang januar dann festgestellt, das ich infiziert bin, aber nicht mehr akut und zu welchen zeitpunkt ich es in den letzten 22 jahren hatte, weiß ich auch nicht. ich weiß also nicht ob mein ganzes leiden, das bis jetzt noch andauert, vom EBV kommt.

bin jedenfalls jetzt immernoch müde, schlapp und hab augenproblem. hat jemand schon solche erfahrungen mit ebv gehabt?

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aptheninfektion nach EBV-Virus

Beitrag von PFK » 21.03.2013, 00:29

Hallo,

ich hab zwar schon mal etwas geschrieben, aber dies ist wohl nicht angekommen.

Solltest du mal wieder Aphthen haben, so kannst beruhigt eine Wasserstoffperoxid Lösung in Bereich bis 1, 5 % benutzen, denn die greift die dafür zuständigen Erreger an, auch wenn das Problem des EBV damit nicht gelöst werden kann. Ein geschwächtes Immunsystem neigt immer wieder einmal zu dieser Form von Problemen, also versuche es zu stärken. Informationen findest du im Netz.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast