Benutzt ihr Zahnseide?

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

chrissi22
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2014, 20:32

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von chrissi22 » 13.11.2014, 20:41

Ein klares Ja! Ich pflege meine http://www.clipix.com/9/share-HkFNa3O6

Liebe Grüsse
Chrissi

BGH-Ina-82
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2014, 11:02
Wohnort: Essen

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von BGH-Ina-82 » 17.11.2014, 11:16

Logo ;)

Ich benutze auch (fast) jeden Abend Zahnseide. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich das auch erst seit ca. zwei Jahren mache. Vorher hatte ich keine Zahnseide benutzt.

Allina13
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2014, 16:44

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von Allina13 » 11.12.2014, 12:12

Ich habe früher nicht so oft Zahnseide benutzt, aber seit mein Zahnarzt mir gesagt hat das ich sie mindestens einmal täglich benutzen muss da meine Zähne sehr dicht an einander liegen, und wenn ein Zahn anfängt kaputt zu gehen, dann gehen die beiden daneben ebenflals kaputt. Seit dem bin ich ein grosser Fan von Zahnseide. :)

denniz
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2014, 12:56

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von denniz » 12.12.2014, 13:08

ich muss mich echt am riemen reissen, damit ich regelmäßig zahnseide benutze. aber es hilft halt wirklich!

Kendrick
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2014, 20:19

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von Kendrick » 15.12.2014, 11:28

Ich weiß, dass es wohl gut wäre, welche zu benutzen - in der Praxis mache ich es aber leider nicht häufig genug. Wenn überhaupt :roll:

Stefan
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2015, 18:24

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von Stefan » 02.02.2015, 18:26

Ich versuche zumindest einmal die Woche Zahnseide zu benutzen. Auch wenn es viel zu selten ist.

Ute
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2015, 09:14

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von Ute » 17.02.2015, 12:21

Ja regelmäßig! Früher habe ich das nicht und man merkt jetzt auf jeden Fall einen Unterschied. Ich finde Zahnseide sehr wichtig. Allerdings sollte man schon drauf achten, dass man nicht zu grob ist. Sonst könnte das Zahnfleisch verletzt werden und eine Entzündung entstehen.

VG, Ute

Hardesing
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2015, 16:59

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von Hardesing » 23.02.2015, 17:23

Ja ich benutze regelmäßig Zahnseide, um meine Zahnzwischenräume zu säubern. Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen und auch von meinem Zahnarzt ein sehr gutes Feedback bekommen. In letzter Zeit muss ich allerdings gestehen, dass ich mich mit dem Thema Mundduschen vertraut machen will. Ein Freund hatte mir mal erzählt, dass sie besser sein sollen und an mehr stellen kommen. Da ich es aber noch nicht ausprobiert habe und mein Zahnarzt mich vor diesem Schritt gewarnt hat, lasse ich es lieber noch und bleibe bei der Zahnseide.

derparther
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2015, 17:10

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von derparther » 25.02.2015, 13:52

Eigentlich nicht, ehrlich gesagt sogar noch nie. Ich ziehe da einen soliden Zahnstocher vor, mit der Seide ist mir das zu viel Gefummel!

bluemoon
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2015, 11:06
Wohnort: Wedel

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von bluemoon » 05.03.2015, 11:23

Zahnseide benutzte ich einmal die Woche, manchmal auch nur alle 2 Wochen, Interdentalbürstchen aber alle 2 Tage

Schokohasi
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2015, 09:19

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von Schokohasi » 27.04.2015, 09:22

Also ich benutze seit knapp einem Jahr regelmäßig Zahnseide. Immer 1 x täglich. Du solltest nur etwas vorsichtig sein am Anfang, das Zahnfleisch ist noch nicht daran gewöhnt und fängt sehr leicht zum Bluten an. Geh immer nur leicht in die Zwischenräume und etwas entlang des Zahnfleisches... Zahnseide ist super um Zahnstein sowie Zahnfleischentzündungen vorzubeugen ^^

MiMü
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2015, 14:40

Re: Benutzt ihr Zahnseide?

Beitrag von MiMü » 28.04.2015, 14:41

Also ich nehm immer flourierte Zahnseide, das hat mir mein Zahnarzt empfohlen. Ist besser für den Zahnschmelz, angeblich :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste