Bisswunde im Mund, angeschwollene Wange

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Johnny_Marbles
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2012, 10:43

Bisswunde im Mund, angeschwollene Wange

Beitrag von Johnny_Marbles » 03.08.2012, 10:55

Hallo

Ich glaube das ich mir im Schlaf auf die Wange gebissen hab. Es ist teils ein drückender Schmerz auf der rechten Seite weiter hinten im Mundraum. Und seit heute morgen ist es auch angeschwollen.

Ich habe keinen übermäßigen Speichelfluss und keinen komischen Geschmack habe ich auch nicht im mund. Ich habe ledeglich die Schmerzen, die Schwellung und mit der zunge merke ich das da ne Wunde ist.

Meine Frage ist jetzt, kann es wirklich sein das ich mir im Schlaf so doll auf die Wange gebissen hab ohne es zu merken? Oder kann es eine andere Uhrsache haben?

PS: Super Forum, habe schon öfters hier einen Ratschlag gefunden aber noch nie die Gelegenheit gehabt das mal zu loben :wink:

becca
Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2012, 15:13

Re: Bisswunde im Mund, angeschwollene Wange

Beitrag von becca » 13.09.2012, 16:41

Hallo Johnny,

kann mir gut vorstellen, dass es im Schlaf passiert ist.
Ich hab das auch ab und zu, in der Region der Backenzähne.
Im Schlaf liegt man schon öfters mal total bescheuert im Bett, mit dem Gesicht halb auf Kissen halb auf Matratze, da kann der Kiefer schon auch mal eine komische Position einnehmen, bei der man sich selbst die Backe einzwickt.

Würde ich mir aber keine großen Gedanken drüber machen, verschwindet (zumindest bei mir) nach n paar Tagen relativ schnell wieder...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste