Hilfe - 4 Weisheitszähne auf einmal operieren

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Kyana
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2008, 10:29
Wohnort: Niederösterreich

Hilfe - 4 Weisheitszähne auf einmal operieren

Beitrag von Kyana » 13.05.2008, 11:00

Hallo!

Ich muß mir alle 4 Weisheitszähne herausoperieren lassen, weil diese mir sämtliche andere Zähne verschieben und ich bin völlig fertig, weil ich mich ohnehin schon ziemlich heftig vor'm Zahnarzt fürchte. :(

Der Eingriff muß auf 2x (2 x 2 Zähne, 2 Termine) im Krankenhaus auf der Kieferstation gemacht werden (die Zähne sind noch nicht draußen, sondern noch im Kiefer - daher aufschneiden, rausreißen und wieder zu nähen), passiert aber ambulant mit örtlicher Betäubung. Der Arzt hat mir gesagt, daß es wahrscheinlich schon weh tun wird, weil die Zähne direkt auf den Nerven liegen.

Ich habe noch die 2. Möglichkeit, das ganze in Vollnarkose machen zu lassen, in einem Krankenhaus, das 150km von mir weg ist, weil jenes in meiner Nähe die OP-Kapazitäten nicht hat.

Nun hat mir aber meine Tante, die nun 25 Jahre Krankenschwester ist, ziemliche Angst vor der Vollnarkose gemacht, da sie anscheinend schon genug Menschen mit den ärgsten Folgeschäden gesehen hat.

Erst war für mich klar, daß ich das ganze in Vollnarkose mache, weil ich mich einfach zu sehr vor den Schmerzen während des Eingriffs fürchte und mir das ganze nicht 2x antun möchte - aber nach diesem Gespräch mit meiner Tante weiß ich plötzlich überhaupt nicht mehr, wovor ich mich mehr fürchte - vor 2 Eingriffen ambulant, oder vor der Vollnarkose (ich hatte so etwas noch nie).

Hat jemand von euch bereits einen ähnlichen Eingriff hinter sich und kann mir darüber berichten?

Ich bin normalerweise ein mutiger Mensch, der sich nicht gleich vor etwas fürchtet, aber aufgrund dessen, daß ich sowieso schon total Schiss vor dem Zahnarzt habe, bin ich im Moment relativ fertig und ratlos.

Ich wäre euch dankbar, wenn jemand von euch einen Tipp / hat, welche Möglichkeit besser wäre...

GLG!
Kyana

ron
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2007, 06:33
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ron » 13.05.2008, 18:02

Hallo,
meine Frau hat das gleiche gemacht. Alle auf einmal raus. War super. Aber Sie hat auch noch Arnica D6 Globuli genommen. Vor dem Eingriff sollte man die unbedingt nehmen und danach. Das sorgt für eine viel bessere Heilung. Frag mal in einer Apotheke nach. Ansonsten mach dir mal nicht so viele sorgen um eine Vollnarkose. Du bist jung schätze ich und sonst gesund, oder?
Dann gibt es eigentlich keinen Grund Angst vor einer Vollnarkose zu haben.
Aber Du kannst es auch machen wie ich.... 2 kleine OPs bei bewußtsein. Tut vielleicht etwas mehr weh,, aber ich habs auch überlegt...

Alles gute trotzdem...

Kyana
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2008, 10:29
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Kyana » 29.05.2008, 11:56

Hallo!

Danke für den Rat - ich hab's mit der OP (alle 4 auf einmal in Vollnarkose) durchgezogen! Du hattest recht - es war wirklich problemlos!

Ich hab' nach der OP nur 1 Infusion bekommen (im Aufwachraum) - und danach hab' ich nicht eine Schmerztablette gebraucht, was mich sehr gewundert hat!

Die Wunden sind auch super verheilt.

Richtig beißen kann ich zwar nach über 2 Wochen immer noch nicht wirklich, aber das ist kein Problem!

Danke auf jeden Fall!

LG
Kyana

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste