Hilfe zu Zahnproblemen (Karies und verfärbungen)

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Kopfschmerz2008
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2008, 00:52

Hilfe zu Zahnproblemen (Karies und verfärbungen)

Beitrag von Kopfschmerz2008 » 04.04.2008, 00:27

Hallo,

ich habe seit längerem kleine schwarze Punkte auf mehreren Zähnen. Sie sind nicht sehr groß allerdings möchte ich gerne wissen ob dies Karies ist.
Ich putze meine Zähne regelmäßig, allerdings sind sie nicht sehr weiß. Ich probiere seit einem Jahr verschieden Zahnbürsten und Zahnpasten aus. Allerdings hilft mir keine richtig weiter. Von manchen bekomme ich zudem Zahnbluten. Meine Frage nun, erstens: Sind die schwarzen Punkte ein Hinweis auf Karies? und zweitens: Was kann ich tun, damit meine Zähne endlich mal weißer werden. Ist es möglich das meine Zähne schneller sich verfärbe und zudem noch empfindlicher und anfälliger sind?

Danke für euer Antworten.

Andreas
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2007, 22:26

Beitrag von Andreas » 10.04.2008, 10:08

Hallo,

da würde ich am besten mal den Zahnarzt fragen. Von schwarzen Punkten auf dem Zahn hab ich nämlich noch nichts gehört...

Bei empfindlichen Zähnen, Zahnfleisch usw, die ich auch habe, da nehme ich spezielle zahncreme.

Bis dann

-Bonny-
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2008, 16:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von -Bonny- » 02.05.2008, 17:07

Huhu,

ich schließe mich Andreas an. Am besten kann dir das noch immer der Zahnarzt sagen, was das genau ist. Auch wenn es unangenehm ist, zum Zahnarzt zu gehen. Ich gebe es offen zu: Ich habe eine Zahnarzt-Phobie und das schon seit ich denken kann. Ich weiß wovon ich spreche.

Es gibt spezielle Zahnpasten für empfindliches Zahnfleisch und auch für weißere Zähne. Ich habe lange gesucht, bis ich die Passenden gefunden habe. Ich bin aber sehr zufrieden. =)
Wenn du magst, kann ich dir die Namen per PN (private Nachricht) schicken. Ich weiß nämlich nicht, ob man hier öffentlich Marken nennen darf.

LG, Bonny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste