Ist medizinische Mundhygiene notwendig?

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sami22
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2014, 17:19

Ist medizinische Mundhygiene notwendig?

Beitrag von Sami22 » 22.02.2015, 22:02

Hallo,

geht ihr eigentlich jedes Jahr zur medizinischen Mundhygiene? Mein Arzt, bei dem ich ein Implantat gemacht habe, hat das als Voraussetzung für etwaige Garantieleistungen. Natürlich ist das dann privat zu bezahlen.

Ich zögere, weil meine Schwester hatte danach, bei einem anderen Arzt, Zahnprobleme und ich frage mich, ob das wirklich gut ist, oder nur Geschäftemacherei?

bluemoon
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2015, 11:06
Wohnort: Wedel

Re: Ist medizinische Mundhygiene notwendig?

Beitrag von bluemoon » 05.03.2015, 11:28

Ich gehe schon seit Jahren ein bis zweimal im Jahr zur Prophylaxe. Ich denke schon, dass es sinnvoll ist, auch wenns im Mund danach ein bisschen schmerzt. Ehrlich gesagt habe ich mich aber auch schon gefragt, wie wichtig das wirklich ist und wie viel Geldmacherei dahinter steckt....

derparther
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2015, 17:10

Re: Ist medizinische Mundhygiene notwendig?

Beitrag von derparther » 07.03.2015, 09:30

Also ich mach es regelmäßig und auch wenn der „Eingriff“ nicht ganz schmerzfrei ist und die Kosten selbst getragen werden müssen, fühlt man einen Unterschied. Das ist einfach mal alles richtig schön sauber. Die Voraussetzung für ine Garantie ist aber Quatsch, würde ich meinen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast