Karies

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Karies

Beitrag von Lauren » 30.04.2010, 21:49

Hallo,
also,
ich habe schrecklich Karies. Habe schon alles verkront und viele Füllungen:-( Ich esse nicht viel süß und putze mir immer ordentlich die Zähne!
Kann man denn noch irgendwas vorbeugend machen?? Bin mittlerweile echt ratlos:-(

Skilium
Beiträge: 23
Registriert: 05.05.2010, 23:39

Beitrag von Skilium » 05.05.2010, 23:46

Lässt du dir regelmäßig beim Zahnarzt die Zähne professionell reinigen? Da man an einige Stellen nicht wirklich gut dran kommt, ist das keine so schlechte Sache, wie ich finde.

Ansonsten könntest du versuchen mit Mundspülung die Bakterien im Mund etwas zu dezimieren. Für ganz harte Fälle gibt es Chlorhexamed, das sollte man aber nicht dauerhaft anwenden. Für alltäglich eher eine normale wie Listerine oder Meridol.

Was sagt denn der Zahnarzt dazu?

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 07.05.2010, 12:19

Meine Zahnärztin verzweifelt mittlerweile selbst! Komme nun öfter zur Kontrolle und habe auch schon zwei Reinigungen gemacht bekommen!
Ist echt nervig:-(

jenrichXY
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2011, 15:16

Beitrag von jenrichXY » 07.12.2011, 22:07

Du musst Xilitol nehmen. Das ist dieser Zucker der gesund für die Zähne ist. Wenn die Mundbakterien den aufnehmen dann krepieren die daran :D die können den nicht verdauen. Ich glaube man soll so 50g täglich nehmen. Im Internet kostet der 8€/100 gramm oder so.

Sherman
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2012, 00:03

Beitrag von Sherman » 03.01.2012, 00:04

Das klingt aber schon nicht mehr natürlich. Wenn dein Zahnarzt dir nicht weiterhelfen kann wäre es vielleicht sinnvoll, dich nach einem neuen Zahnarzt umzusehen, oder wenigstens eine Zweitmeinung einzuholen. :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste