Parodontose

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Parodontose

Beitrag von AliGator86 » 28.11.2013, 23:24

Liebe Forumianer,

nach meinem letzten Besuch beim Zahnarzt,
wurde bei mir ein Anfangsstadium einer Parodontitis festgestellt. :shock:
Diese soll durch Bakterien und zusätzlich durch das Rauchen entstanden sein.

Ich bekam vom Zahnarzt nun mehrere Termine, wobei er mir den Mund putzen wird (laut Angaben der Schwestern).
Nun wollt ich effektiv der Paradontose entgegenwirken und aufhören mit dem Rauchen und eine verbesserte
Zahnreinigung durchführen.

ein paar Fragen:
1.Ist es unbedingt Notwendig bzw. wirkt Zahnseide sehr gut?
2.Oder reicht das normale Zähne putzen völlig aus?
3.Soll es eine Zahnseide mit Wachs oder ohne sein?
4.Wie geht man gegen den Mundgeruch voran? http://www.stozzon.de/mundgeruch.html Ist dieses Produkt empfehlenswert oder sollte man zusätzlich zu einer Mundspülung greifen?
5.Ist diese Zahncreme empfehlenswert? http://www.amazon.de/Parodontax-83941-Classic-Zahncreme-75/dp/B00275FZZG/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1385676889&sr=8-2-spell&keywords=parodontitis+zahnpaste
Oder sollte man auf eine normale wie Elmex zurückgreifen?
6.Habt ihr weitere Tipps um mir, beim Kampf gegen die Parodontitis, zu helfen? Ich möchte nicht wie im Internet beschrieben das meine Zähne ausfallen :oops:



Ich danke jetzt schon für jede hilfreiche Antwort
Gesunde Grüße :wink:

sabinchen44
Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2014, 14:15

Re: Parodontose

Beitrag von sabinchen44 » 27.03.2014, 14:05

Hi

Zahnseide sollte man da auf alle Fälle verwenden, welche hängt von dir ab, welche du eben angenehm findest.
Vermutlich wirst du aber um eine entsprechende Behandlung nicht herum kommen, weil die Parodontose auch unter dem Zahnfleisch wütet, in den Zahntaschen. Da lieber gleich behandeln lassen, dann kommst du um eine offene Kürettage herum, da wird nämlich das Zahnfleisch vom Zahnhals gelöst, mit einem Schnitt, alles gereinigt und im Anschluss das Zahnfleisch an den Zahn wieder angelegt.

Also lieber gleich behandeln lassen, bevor es schlimmer wird, was sich auch mit Zähneputzen und Zahnseide nicht vermeiden lässt.

cy

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Parodontose

Beitrag von sirotkina » 08.06.2014, 09:35

Guten Tag,

mit dem Rauchen aufzuhören ist sicherlich schon mal ein sehr guter Ansatz, allerdings ist es damit meiner Meinung nach noch lange nicht getan. Eventuell hat die Parodontose bei dir ja auch durch eine falsche Ernährung in deinem Mund Einzug gehalten. Gerade wenn du sehr viele Kohlenhydrate oder Zucker zu dir nimmst, steigt die Gefahr der Parodontose. Vorbeugen kannst du auch zum Beispiel, indem du dir nach jedem Zähneputzen entweder mit einem Zahnstocher oder Zahnseide die Zähne und Zahnzwischenräume reinigst. Ob mit oder Wachs ist dabei eher unwichtig.

Bei der Zahnpasta verwende ich eine ganz gewöhnliche von Blend-a-med und bin damit sehr zufrieden. Habe diese auch als Empfehlung von meinem Zahnarzt bekommen. Wie die Behandlung beim Zahnarzt gegen Parodontose genau aussieht, kannst du dir auf der Seite ansehen.

stroeme
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2014, 12:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Parodontose

Beitrag von stroeme » 24.06.2014, 12:42

Hallo,

ähnliches, peinliches Problem hatte ich auch. Alles, aber auch wirklich alles versucht. Sogar Magenspiegelung gemacht, da es (hab ich erfahren) auch hiervon kommen kann :oops:
Aber es hat sich heraus gestellt, dass ich hier nicht um eine medizinische Behandlung rumkomme. Da ich in München wohne, habe ich es auch direkt dort erledigen lassen. Weiß ja nicht wo du ansässig bist, aber für München kann ich http://www.fachpraxis.de/ nur empfehlen.

Mittlerweile gehe ich auch viel lieber ins Gespräch, ohne Kaugummi oder Fishermens. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste