Riesige Löcher nach Weisheitszähnen

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Tilo92
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2012, 13:09
Wohnort: Nürnberg

Riesige Löcher nach Weisheitszähnen

Beitrag von Tilo92 » 10.01.2012, 16:04

Hallo,

ich habe vor ca 2 Wochen meine Weisheitszähne gezogen bekommen. Dies verlief relativ schmerzfrei und ohne Komplikationen. Was aber übrig geblieben ist, sind 2 fette Löcher (oben) in denen sich regelmäßig mein Essen ansammelt. Nun meine Frage wie lang soll das noch so weitergehen?? Bin ständig mit meiner Zunge beschäftigt Reste raus zu puhlen.

Vielen Dank schon mal

Gruß Tilo

Pantoffel
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2012, 12:36

Zähne

Beitrag von Pantoffel » 10.01.2012, 18:05

Hm, dann scheinst Du schlechtes "Heilfleisch" zu haben. Als mir mein Weißheitszahn (unten links) rausgeholt wurde, war das Loch eigentlich innerhalb einer Woche zu. Wenn sich da Essensreste sammeln, dann riecht und schmeckt das wahrscheinlich auch eklig oder? Vielleicht probierst Du es mal mit einer Mundspülung (Meridol), das wirkt antiseptisch und antibakteriell und dann kann sich das wenigstens nicht entzünden. Die Mundspülung Meridol bekommst Du in jeder Apotheke. Wenn es nicht besser wird, würde ich an Deiner Stelle doch noch einmal zum Zahnarzt gehen. Du solltest aber auf keinen Fall in den Löchern irgendwie rumpulen oder rumstochern oder so. Dann wird es überhaupt nicht heilen.

Tilo92
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2012, 13:09
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Tilo92 » 12.01.2012, 09:55

Ok, vielen Dank erstmal für deine Antwort. Habe mir inzwischen auch eine Mundspülung zugelegt. Jetzt bleibt abzuwarten wie lange die Heilung noch dauert.

Pumuckl
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2012, 16:30

Re: Riesige Löcher nach Weisheitszähnen

Beitrag von Pumuckl » 13.08.2012, 05:37

Also ich hatte das mal bei einem anderen Zahn,
als der entfernt wurde, entzündete sich plötzlich das Loch. Ich hatte mehrere Monate damit zu kämpfen,
weil die Entzündung sich echt schlecht behandeln lies. Auch bei Weisheitszähnen kann es zu Entzündungen nach der Operation kommen. Oft sind dabei Bakterien die Auslöser, es wird aber versucht, medikamentös zu helfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste