Schmerzen nach WB?

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Marike
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2012, 13:33

Schmerzen nach WB?

Beitrag von Marike » 11.10.2012, 17:19

Guten Abend,

am Montag hatte ich endlich die letzte Sitzung meiner Wurzelbehandlung,die Kanäle wurden gefüllt und der Zahn zugemacht. Die Behandlung an sich hat sich seit Juli ziemlich lang gezogen, der Nerv im Zahn wollte einfach nicht absterben. Auch am Montag tat es noch weh,wenn der ZA am Zahn rumgeprökelt hat. Zwischen den Behandlungen hatte ich (in letzter Zeit) keine Schmerzen mehr, Gott sei Dank.
Am Monat,nach der WB, hatte ich ebenfalls keine Schmerzen. Erst am Dienstagabend fing der Zahn an leicht zu ziehen, es war nicht schlimm und ich habe mir keine Sorgen gemacht. Gestern wurde es dann allerdings schlimmer, es tat bei Berührung weh und ich musste Abends sogar eine Schmerztablette nehmen, um schlafen zu können. Alles aber noch auszuhalten.
Heute morgen wachte ich auf und spürte, dass der Zahn schlimmer schmerzt als gestern. Bei jeder Berührung drückt und schmerzt er, sogar wenn ich schlucke/spreche und die Zunge ihn berührt.
Ich habe dann heute bei meinem ZA angerufen und gefragt, ob das normal sei. Die ZA-Helferin sah sich meine Röntgenbilder an und sagte, dass es eigentlich normal sei, eine WB sei keine einfache Sache. Wenn die Schmerzen morgen nicht nachgelassen haben, solle ich nochmal anrufen, dann würden sie mir ein Antibiotikum verschreiben. Den Zahn an sich könne man nicht weiter behandeln,sagte sie.
Ich habe jetzt ein wenig Angst, was mit dem Zahn los ist..Vor einer weiteren Behandlung habe ich große Angst, denn die Schmerzen stelle ich mir schlimm vor.
Übertreibe ich,oder ist es wirklich anormal, dass der Zahn so schlimm schmerzt?

Danke im Voraus,
liebe Grüße,
Marike

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast