Starkt gerötetes Zahnfleisch

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
flocki1988
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2011, 08:01

Starkt gerötetes Zahnfleisch

Beitrag von flocki1988 » 21.05.2011, 08:08

Hallo

Ich habe sei ca. 3 Monaten ein großes Problem mit meinem Zahnfleisch. Bei einer Routinekontrolle wurde festgestellt, dass ich eine massive Zahnfleischentzündung habe. Darauf machte der Zahnart bei mir eine Mundhygiene. Nach dieser Hygiene war die Zahnfleischrötung noch viel schlimmer. Einige Stellen meines Zahnfleisches sind tief rot. Jedoch nicht mit Schmerzen verbunden. Der Arzt vermutete eine bakterielle Infektion. Es wurden mehrere Abstriche meines Zahnfleisches gemacht. Ich war weder auf Pilze, noch auf Bakterien positiv. Der Zahnarzt überwies mich zum Hautarzt. Dieser mache einige Test (Blutabnahme, Kopf CT, Abstriche). Auch hier konnte kein Hinweis auf eine Krankheit oder Infektion gefunden werden. Die Rötung wird nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der Zahnarzt hat mir eine Vielzahl von Antibiotikern verschrieben, doch nichts hat geholfen. Hat jemand schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

mfg

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Re: Starkt gerötetes Zahnfleisch

Beitrag von Olaf » 30.05.2011, 15:03

flocki1988 hat geschrieben:Hallo

Ich habe sei ca. 3 Monaten ein großes Problem mit meinem Zahnfleisch. Bei einer Routinekontrolle wurde festgestellt, dass ich eine massive Zahnfleischentzündung habe. Darauf machte der Zahnart bei mir eine Mundhygiene. Nach dieser Hygiene war die Zahnfleischrötung noch viel schlimmer. Einige Stellen meines Zahnfleisches sind tief rot. Jedoch nicht mit Schmerzen verbunden. Der Arzt vermutete eine bakterielle Infektion. Es wurden mehrere Abstriche meines Zahnfleisches gemacht. Ich war weder auf Pilze, noch auf Bakterien positiv. Der Zahnarzt überwies mich zum Hautarzt. Dieser mache einige Test (Blutabnahme, Kopf CT, Abstriche). Auch hier konnte kein Hinweis auf eine Krankheit oder Infektion gefunden werden. Die Rötung wird nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der Zahnarzt hat mir eine Vielzahl von Antibiotikern verschrieben, doch nichts hat geholfen. Hat jemand schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

mfg
Hi,
ist in deiner Zahnpasta Natriumlaurylsulfat, laurylsulfat(e) enthalten?
Wenn ja, dann kaufe Dir eine ohne dieses Zeug. Es gibt wissenschaftliche Studien, dass durch diesen Inhaltsstoff das Zahnfleisch stark gereizt wird. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall! In Elmex (homöopathieverträgliche Zahnpasta) ist kein laurylsulfat enthalten.

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Apthen im mund und Mundentzündung

Beitrag von Olaf » 30.05.2011, 15:05

Ach, Apthen im Mund, also so kleine Mundgeschwüre, können auch reduziert werden, wenn man dieses Laurylsulfat in der täglichen Zahnhygiene wegläßt... Haben Studien bewiesen.

cu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste