Was für unterschiedliche Füllungen gibt es?

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
marion87
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2014, 13:09

Was für unterschiedliche Füllungen gibt es?

Beitrag von marion87 » 10.10.2014, 13:15

Hallo Leute,

ich hab nächste Woche leider einen Termin zum Bohren und Füllen :cry: .
Jedoch hab ich mir noch keine Gedanken drum gemacht was für eine Füllung ich dann bekomme.
Es gibt doch verschiedene Füllungen oder sind die bei jedem Zahnarzt fest vorgeschrieben?
Habe damit bisher zum Glück noch keine Erfahrungen mit gemacht.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke und Gruß
Marion

marion87
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2014, 13:09

Re: Was für unterschiedliche Füllungen gibt es?

Beitrag von marion87 » 15.10.2014, 10:09

Guten Morgen Forum,

leider hab ich keine Antwort von euch bekommen, doch selbst ist die Frau. Habe ne super interessante Seite über Zahnmedizin bzw. Zahntechnik gefunden bei der man sich gut über alles aus dem Bereich informieren kann. Auf der Seite habe ich dann auch noch alles über die verschiedenen Füllungen lesen können.

PS: Hab jetzt dank der Seite und Beratung des Zahnarztes für ein Keramikinlay entschieden und bin super zufrieden damit.

Gruß
Marion

bluemoon
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2015, 11:06
Wohnort: Wedel

Re: Was für unterschiedliche Füllungen gibt es?

Beitrag von bluemoon » 17.03.2015, 14:08

Fürs erste informieren lohnt sic hauch immer ein Blick in wikipedia ..

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCllungstherapie#F.C3.BCllungsmaterialien

StefanSch
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2013, 05:18

Re: Was für unterschiedliche Füllungen gibt es?

Beitrag von StefanSch » 04.05.2015, 14:16

Ich bin auch gerade auf der Suche nach Informationen zu Füllungen und Implantaten. Daher schon mal Danke für deinen Tipp!
Mir wurde in Mannheim die Zahnklinik http://www.luxzahnaerzte.de/zahnimplantat.html empfohlen und nun bin ich auf der Suche nach den möglichen Kosten. Weiß jemand, was für Kosten auf mich zukommen?
Abgesehen von den Kosten will ich mich in der Klinik auch gut behandelt wissen und da ist die Zahnklinik wohl sehr gut. Wenn jemand schon Erfahrungen mit Implantaten gemacht hat, wäre ich dankbar für eure Hilfe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast