Weiße Zunge

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Türklinke
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2010, 11:46
Wohnort: Gleichen

Weiße Zunge

Beitrag von Türklinke » 24.08.2010, 12:00

Hi Leute,
mir ist vor ein Paar Wochen aufgefallen, dass ich irgendeinen weißen Belag auf der Zunge habe...
Ich muss sagen ich habe meine Zunge so gut wie nie geputzt weil ich dachte das hat nie einen richtugen Sinn. Aber nun hab ich so einen komischen Belag darauf der nach hinten in den Rachen gelb wird. :-!
Ich habe versucht den Belag mit der Zahnbürste wegzuputzen aber es will einfach nicht weg und für mich ist das auch ziemlich unangenehm...

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das genau ist und wie ich das am besten wegbekomme?


Mit freundlichen Grüßen
Türklinke

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Re: Weiße Zunge

Beitrag von Susanne » 24.08.2010, 16:28

Türklinke hat geschrieben:Hi Leute,
mir ist vor ein Paar Wochen aufgefallen, dass ich irgendeinen weißen Belag auf der Zunge habe...
Ich muss sagen ich habe meine Zunge so gut wie nie geputzt weil ich dachte das hat nie einen richtugen Sinn. Aber nun hab ich so einen komischen Belag darauf der nach hinten in den Rachen gelb wird. :-!
Ich habe versucht den Belag mit der Zahnbürste wegzuputzen aber es will einfach nicht weg und für mich ist das auch ziemlich unangenehm...

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das genau ist und wie ich das am besten wegbekomme?


Mit freundlichen Grüßen
Türklinke
Hallo,
nimmst Du vielleicht grade cortisonhaltige tabetten oder Sprays, wie zB für Asthma?
Dann kann es sich nämlich um einen Pilz handeln. Einen Mundpilz. Wenn Dein Immunsystem geschwächt ist, könnte das auch ein grund sein. Eine Nystatin-haltige lösung aus der Apotheke dürfte dann helfen.

Benutzt Du denn irgenwas Kortisonhaltiges?


Beste Grüße...

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 24.08.2010, 22:30

Hallo,

ich würde dir raten zum hausarzt zu gehen. Hatte mal einen Artikel gelesen, über weiße zungen, kann viele Ursachen haben!

Glaskugel
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2011, 15:35

Beitrag von Glaskugel » 16.05.2011, 10:45

besonders mal darauf achten, ob du auch Mundgeruch hast oder dich ausgewogen ernährst. ich bekommen zb immer ne weiße Zunge, wenn ich krank werde oder was am Magen habe. aber putzen kann ja auch nciht schaden... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste