Zahnarzt Versicherung

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
jason25
Beiträge: 44
Registriert: 25.01.2014, 12:15

Zahnarzt Versicherung

Beitrag von jason25 » 22.02.2014, 17:57

Hallo liebe Forumfreunde,

obwohl ich eigentlich noch nie Probleme mit den Beissern hatte und es musste noch nie was gemacht werden, ausser Zahnstein etc. entfernen, überlege ich mir eine Zahnarzt Versicherung zu nehmen. Da ich kleinkinder habe dachte ich mir eine Versicherung in der auch die Kinder mitversichert sind abzuschließen. Was ist eure Meinung? Ist es sinnvoll?

patrickk
Beiträge: 79
Registriert: 21.07.2013, 20:11

Re: Zahnarzt Versicherung

Beitrag von patrickk » 24.02.2014, 14:50

Hallo, Es ist allemal sinnvoll eine versicherung zu haben, denn man kann nie wissen was passieren kann. Bei kaum einem anderen Arzt ist die Summe der Zuzahlungen so hoch wie beim Zahnarzt und kann schnell ein ganzes Monatsgehalt ausmachen. Dies gilt besonders dann, wenn qualitativ hochwertiger Zahnersatz in Anspruch genommen wird. Ich habe über diese Thema ein bisschen im Internet recherchiert und auf dieser Seite http://www.besttarif.org/zahnarzt-versicherung/ steht das es besonders für junge Familien sinnvoll ist, alle Familienmitglieder durch die Zahnarzt Versicherung mit abzusichern. Es gibt Tarife, die speziell auf die Ansprüche von Familien maßgeschneidert sind. Für junge Familien locken geringe Beitragssätze.

jason25
Beiträge: 44
Registriert: 25.01.2014, 12:15

Re: Zahnarzt Versicherung

Beitrag von jason25 » 24.02.2014, 21:31

Hallo patrickk,

Vielen Dank für deine Hilfe und die schnelle Antwort! Liebe Grüße!

Bunnon
Beiträge: 22
Registriert: 02.09.2013, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Zahnarzt Versicherung

Beitrag von Bunnon » 27.02.2014, 23:57

Als alternative, zu patrickks antwort, kannst du dich auch auf http://www.zahnzusatzversicherung-tests.de/ informieren. Viel Erfolg 8)

Nadeschka
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2014, 17:45

Re: Zahnarzt Versicherung

Beitrag von Nadeschka » 17.10.2014, 19:35

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem mir mein Zahnarzt keine bestimmten Kronen mit der Gesetzlichen Krankenversicherung geben wollte, bin ich auf die Seite http://www.zusatzversicherung.com aufmerksam geworden. Da sind alle Zusatzversicherung für jeden Bereich sehr übersichtlich aufgelistet.

Sieht man auch gleich, was man wo mit der Gesetzlichen nicht bekommt. Das ist nicht wenig ! :shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste