Achalasie?

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
MaryJay
Beiträge: 17
Registriert: 07.12.2012, 15:10

Achalasie?

Beitrag von MaryJay » 15.08.2013, 14:53

Hallo.

Eine Freundin von mir wurde mit Achalasie diagnostiziert und ich wollte einmal fragen, ob sich hier jemand damit auskennt.
Irgendetwas worauf man besonders achten sollte?

Regenwolke
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2013, 14:50

Re: Achalasie?

Beitrag von Regenwolke » 15.08.2013, 15:51

hi.

Kenne mich persönlich nicht damit aus, aber habe mal auf die Schnelle ein wenig gesucht.

"Bei der Achalasie handelt es sich um eine seltene und häufig unentdeckte Erkrankung der Speiseröhre. Anders als der Name vermuten lässt, handelt es sich bei diesem Verdauungsorgan jedoch nicht um eine Röhre, sondern um einen schlauchförmigen Muskel, der die Aufgabe hat, die Nahrung in den http://de.wikipedia.org/wiki/Achalasie .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste