Erfahrungen mit Schnarchspange gegen das Schnarchen?

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sven002
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2014, 19:03

Erfahrungen mit Schnarchspange gegen das Schnarchen?

Beitrag von sven002 » 24.03.2014, 19:04

Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit so einer Schnarchspange oder Schnarchschiene (o.ä.) gegen das Schnarchen gemacht hat. Ich leide jetzt nicht an einer Schlafapnoe und benötige kein CPAP Gerät, aber trotzdem würde ich gerne nachts keinen mehr nerven. (: Hier hab ich schon einige Infos dazu gelesen bzw. bin überhaupt erst darauf gekommen: http://www.roncholine.com, aber trotzdem wär ich dankbar für Erfahrungsberichte zu so einer Spange gegen Schnarchen.

vielen Dank und viele Grüsse,
Sven (:

bastchen
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2013, 19:14
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Schnarchspange gegen das Schnarchen?

Beitrag von bastchen » 12.05.2014, 10:05

Ich kann sagen, dass das nicht geholfen hat, genauso wenig, wie eine Nasenklammer, die das Schnarchen unterdrücken soll. Ich denke dass dies nur bei wenigen Menschen hilft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast