Geräusch im/am Ohr beim Schlucken

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
WernerS.
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2010, 21:01

Geräusch im/am Ohr beim Schlucken

Beitrag von WernerS. » 01.07.2010, 21:17

Hallo,

am Wochenende war ich in Österreich und bin dort mit der Bergbahn auf 2.000 Meter gefahren. Bei der Fahrt nach oben, hatte ich keine Probleme. Diese kamen erst auf der Fahrt nach unten. Ab der Häfte der Strecke merkte ich den Druck auf meinem rechten Ohr. Untern angekommen, hörte ich auf dem Ohr alle nur sehr dumpf. Im Laufe des Tages (Sonntag) - u.a. durch Kaubewegungen - ging es fast komplett weg. Übrig blieb aber das Gefühl, einiges immer noch dumpfer zu hören als normal. Hinzu kommt die Tatsache, das ich in 90% der Fälle beim Schlucken ein Geräusch im rechten Ohr habe. Es läßt sich am Ehesten mit dem Geräusch beschreiben, dass entsteht, wenn man Baden war und das Wasser und dessen Druck aus den Ohren verschwindet.

Woran könnte das liegen? Probleme mit den Ohren hatte ich noch nie. Es liegt also kein Vorgeschichte vor.
Sollte bis zum Wochenende keine Besserung auftreten, werde ich zum Arzt gehen. Für Hinweise wäre ich dennoch sehr dankbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste