Geschwollene Lymphknoten, direkt zum Arzt?

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Bäumchen
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2012, 10:07

Geschwollene Lymphknoten, direkt zum Arzt?

Beitrag von Bäumchen » 15.05.2013, 15:14

Hi,

seit drei Tagen habe ich so sehr geschwollene Lymphknoten, dass ich sie ertasten kann. Habe auf dieser Seite gelesen, dass man bei über einen längeren Zeitraum geschwollenen Lymphknoten direkt zum Arzt gehen sollte. Leider wurde dort nicht weiter spezifiziert, was mit einem längeren Zeitraum gemeint war. Sollte ich nach drei Tagen direkt zum Arzt, oder warte ich besser noch ein paar Tage, ob es nicht wieder von selbst besser wird?

maxim87
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2013, 07:48

Re: Geschwollene Lymphknoten, direkt zum Arzt?

Beitrag von maxim87 » 24.09.2013, 11:15

Bei geschwollenen Lymphknoten muss man nicht direkt zum Arzt, da es sich hierbei häufig um eine Abwehrreaktion des Körpers handelt und es auch einfach nur darauf hindeuten kann, dass man eine Erkältung/Grippe bekommt. Sollten die Lymphknoten jedoch nicht innerhalb von ein paar Tagen wieder abschwellen, sollte man einen Arzt aufsuchen und abklären ob es nicht schwerwiegendere Gründe hat.

Charmin
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2013, 13:58

Re: Geschwollene Lymphknoten, direkt zum Arzt?

Beitrag von Charmin » 24.09.2013, 14:01

Ich gebe maxim da vollkommen recht.
Mittlerweile müsstest du uns ja aber sagen können, ob es nach ein paar Tagen von alleine weg war, oder ob du einen Arzt aufsuchen musstest.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste