Halsschmerzen beim Schlucken, massisve Schlafstörungen

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Ernie88
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2012, 12:37

Halsschmerzen beim Schlucken, massisve Schlafstörungen

Beitrag von Ernie88 » 08.02.2012, 12:47

Hallo,
ich bin im kalten Ausland und habe folgendes Problem. Sonntag hatte ich wohl leichtes Fieber, hab mich ins Bett gelegt und am nächsten morgen hatte ich nur noch Halsschmerzen, die ich durch einen weiteren Ruhetage loswerden sollte. Die Halsschmerzen sind auch soweit abgeklungen und ich spür meinen Hals nur noch beim Schlucken (manchmal mehr, manchmal weniger) Schau ich mir in den Rachen, sehe ich, dass mein Zäpfchen und die Dinger daneben ziemlich geschwollen sind. Normalerweise würde ich mir keine sorgen machen, das wird schon.

Allerdings habe ich seid 3 Nächten massive Schlafsproblme. Sobald ich einschlafe, wach ich auch wieder auf. Ich bekomme keine Luft. Ich hör nur wie ich selber anfange zu schnarchen (wobei ich sagen muss, dass ich leider sehr oft und sehr lauf schnarche wie mir gesagt wurde) und schrecke dann aus dem "schlaf" auf. Es ist unmöglich für mich Erholung zu finden. Ich hab schon überlegt mich zu betrinken um dann richtig feste einzuschlafen und meinen Zimmermitbewohner aus dem Schlaf zu schnarchen.

Ich hoffe es hilft euch meine Beschreibung, ich würde gerne erst hier Rat beziehen bevor ich hier einen Arzt frage, zumal es schwer ist, einen englischsprachigen Arzt hier zu finden.
Viele Grüße,
Henning

Pantoffel
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2012, 12:36

Halsschmerzen

Beitrag von Pantoffel » 08.02.2012, 15:01

Also zunächst einmal ist Alkohol überhaupt kein geeignetes Schlafmittel. Meine allererste Frage wäre, ob Du noch Deine Mandeln hast? Und wurden bei Dir mal Nasenpolypen entfernt? Ich vermute nämlich, dass Du eine Mandelentzündung hast, da sind Schluckbeschwerden keine Seltenheit. Vielleicht ist es Dir doch möglich, einen Arzt aufzusuchen. Ich denke mal, wenn ein Arzt in Deinen Hals sieht, weiß er Bescheid und dann musst Du auch nicht viel erklären. Solltest Du wirklich eine akute Mandelentzündung haben, sollte diese auch schnell behandelt werden. Des Weiteren können Polypen in der Nase auch Atemschwierigkeiten bereiten und natürlich bekommst Du dann auch Schlafprobleme.

Ernie88
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2012, 12:37

Beitrag von Ernie88 » 08.02.2012, 15:51

Danke für die Antwort.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Polypen wurden mir als Kind entfernt. Ist das nicht gängige Praxis, wenn man ständig laufende Nase hatte? Tagsüber habe ich auch gar keine Atembeschwerden, Nase ist frei und ich kann durch Mund und Nase tief durchatmen.
Ist sport bedenklich? Gestern war ich schwimmen und heute würde ich gern ins Gym gehen...
Also werde ich wohl morgen zu einem Arzt gehen müssen. Ist so eine Mandelentzündung etwas weittragendes?
Danke

lahra
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2012, 17:48

Halsschmerzen beim Schlucken

Beitrag von lahra » 08.02.2012, 19:34

Halli-hallo Ernie,
mit einer Mandelentzündung solltest Du nicht spaßen. Sie sollte auf jeden Fall ausgeheilt werden und das geht in der Regel nur mit einem Antibiotikum. Pantoffel hat Recht. Du musst keinem Arzt groß erklären, was Du hast, wenn Du ihm Deinen Hals zeigst. Ein Antibiotikum bekommt man nicht ohne Rezept in der Apotheke, das muss der Arzt Dir verschreiben.
Wenn Du „nur“ eine akute Mandelentzündung hast, wird sie sicher folgenlos ausheilen. Sollte sich aber eine chronische oder immer wiederkehrende Mandelentzündung entwickeln, sind ständig Streptokokken (Bakterien) in Deinem Rachenraum/Körper, die zu Herzmuskelentzündungen, Nieren- und Gelenkentzündungen führen können. Es können dauerhafte Schäden an Organen entstehen. Da es dazu nicht kommen sollte, müssten in einem solchen Fall die Mandeln entfernt werden. Das kann aber auch am besten ein Arzt entscheiden. Gute Besserung!

Dr.Silber
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2012, 14:30

Re: Halsschmerzen beim Schlucken, massisve Schlafstörungen

Beitrag von Dr.Silber » 19.10.2012, 15:20

hatte ich auch schon!! war echt bei jedem artzt wollte es aber schon längst aufgeben da
hab ich durch ne freundin nen end guaden artzt gefunden.

https://www.termine24.de/muenchen/dr-med-basil-bustami

also immer von verschiedenen ärtzen untersuchen lassen! die sagen immer was anders :!:

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Halsschmerzen beim Schlucken, massisve Schlafstörungen

Beitrag von Bremen01 » 21.10.2012, 16:31

Dr.Silber hat geschrieben:hatte ich auch schon!! war echt bei jedem artzt wollte es aber schon längst aufgeben da
hab ich durch ne freundin nen end guaden artzt gefunden.

https://www.termine24.de/muenchen/dr-med-basil-bustami

also immer von verschiedenen ärtzen untersuchen lassen! die sagen immer was anders :!:
Herr Dr. gibt es eine Krankheit die Sie noch nicht hatten?

Sie wissen ja:
Goarnia krank is a ned gsund.

Brem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste