Hörschäden

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Trebor
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2013, 13:03

Hörschäden

Beitrag von Trebor » 11.03.2014, 11:19

Ich hab da mal eine Frage an euch. Vor kurzem hab ich gehört das ein verursachter Hörschaden der durch zu viel Lärm ausgelöst wurde nicht mehr geheilt werden kann. Die kleinen feinen Haare im Ohr sterben durch den vielen Lärm am und bilden sich nie wieder nach.
Ich war ziemlich geschockt als ich das gelesen hab, da ich auch jemand bin der gerne mal sehr laute Musik hört und auch öfter mal an lauten Maschinen arbeitet.
Bisher hab ich nie so wirklich darüber nachgedacht, mir einen Gehörschutz zu kaufen gerade wenn es an Maschinen recht laut ist.
Tragt ihr denn regelmäßig bei euren Arbeiten einen Gehörschutz?
Ich bin gerade auf der Suche nach dem passenden Gehörschutz, aber ehrlich gesagt weis ich gar nicht so genau auf was ich da achten muss.
Woher weis ich denn welchen Schallpegel der Lärm verursacht?
Ich bin auf dieser Seite hier gelandet wo verschiedene Lärmeinstufungen aufgezeigt werden, aber welche davon ist die richtige?

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Hörschäden

Beitrag von Bremen01 » 25.03.2014, 16:20

Hallo

Zitat:

gerne mal sehr laute Musik hört
Zitat Ende

Meinst das so wie es da steht?
Oder sollte es heissen
Du hörst Musik gerne sehr laut?

Laute Musik kann man ja leiser stellen.
Und gegen laute Maschinen gibt es den Hörschutz.

Warum muss Deine Meinung nach ""die Musik gerne mal sehr laut sein?""
Die Betonung liegt auf SEHR laut.

Brem.

Elena Schneider
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2014, 10:20

Re: Hörschäden

Beitrag von Elena Schneider » 08.05.2014, 10:23

Hey, ich würde an deiner Stelle nicht so leichtsinnig sein. Du hörst sehr laut Musik und arbeitest auch an lauten MAschinen. Das kann sehr schnell zu einem plötzlichen http://www.hbo-freiburg.de/glossar/gehoersturz/
Ich wünsche dir gute Besserung, und kaufe dir für die Arbeit Ohrenschützer ;-)

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Hörschäden

Beitrag von sirotkina » 09.05.2014, 18:26

Hoi,

ich kenne dein Problem ziemlich genau, weil das bei meinem Onkel vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem war. Er hat sich dann aber von Siemens Österreich ein Hörgerät anfertigen lassen und steht seither wieder mit beiden Beinen im Leben. Es gibt ja mittlerweile auch schon Modelle, die man nicht sehen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste