Immer heiser, dadurch auch ne tiefere STimme?

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
lea99
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2012, 22:31

Immer heiser, dadurch auch ne tiefere STimme?

Beitrag von lea99 » 21.09.2012, 18:17

Hallo,

Mir und meinen Freunden/Familie fällt schon seit längerem auf,das ich jeden Morgen extrem heiser bin,egal ob ich erkältet bin oder nicht. Ich habe auch ne etwas tiefe STimme,als Mädchen.. Manchmal kann ich garnicht reden?! Ich hab mal irgendwas mit Magensäure die im Schlaf zurück fließt gehört,aber langsam nervt es mich. WIsst ihr woher das kommen kann und was man dagegen machen kann?!

>Lg :)

Gartenfee2000
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2013, 15:07

Re: Immer heiser, dadurch auch ne tiefere STimme?

Beitrag von Gartenfee2000 » 11.11.2013, 15:10

wie alt bist du denn ... ?

also bzgl. Heiserkeit: probiere es mal eine Zeit lang mehr oder minder regelmäßig Salbertee zu trinken.

MarianeG
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2013, 18:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Immer heiser, dadurch auch ne tiefere STimme?

Beitrag von MarianeG » 01.12.2013, 21:54

Hallo lea,

bist du den Raucherin? Dann wär es ja kein Zufall :?

Tobse
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2013, 11:24
Wohnort: Essen

Re: Immer heiser, dadurch auch ne tiefere STimme?

Beitrag von Tobse » 06.12.2013, 10:30

So direkt nach dem Aufstehen, reden ja viele nicht ganz klar, aber bei dir scheint es ja extrem zu sein. Also einmal kann es durchaus an den Kippen liegen und zu der Magensäure: Es gibt in der Apotheke Hemmer dafür, die genau das verhindern, vielleicht versucht du es mal damit oder halt mit Tee gesüßt mit Honig, weil der ist nämlich auch perfekt dafür. Ein Löffel Honi ohne Tee, tut es natürlich auch. :wink:

Bunnon
Beiträge: 22
Registriert: 02.09.2013, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Immer heiser, dadurch auch ne tiefere STimme?

Beitrag von Bunnon » 10.01.2014, 09:31

Du solltest mal zum Logopäden gehen, denn das ist nicht normal und kann gefährlich werden. Permanente Heiserkeit strengt die Stimmbänder extrem an. Lass da echt mal gucken. Das klingt nicht gut....

SebastianKo
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2014, 23:17

Re: Immer heiser, dadurch auch ne tiefere STimme?

Beitrag von SebastianKo » 14.01.2014, 09:52

Hallo,

das ist eigentlich gar nicht so schlimm, manche Menschen haben halt eine tiefere Stimme als andere und das ist auch ganz normal, versuchs mal mit Honig und Wärmekissen welche du dir auf den Hals legen kannst.

Bunnon
Beiträge: 22
Registriert: 02.09.2013, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Immer heiser, dadurch auch ne tiefere STimme?

Beitrag von Bunnon » 17.01.2014, 09:53

Hast du mal was dagegen unternommen?Denn das kann ganz schön auf die Stimme gehen. Wenn du das einem Arzt erzählst verschreibt er dir mit Sicherheit sofort Logopädie Stunden!

kalamari
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2014, 11:39

Re: Immer heiser, dadurch auch ne tiefere STimme?

Beitrag von kalamari » 29.05.2014, 17:55

Ich würde dir auch zu einem Wärmekissen raten, welches du dir auf den Hals legst. Schau mal hier, dort gibt es die Kissen in verschiedenen Größen. Das positive ist, dass Sie auch bei anderen Wehwehchen helfen. Auch der Tipp mit Honig ist gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast