Immer wiederkehrende Erkältung

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Riduch
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2013, 20:42

Immer wiederkehrende Erkältung

Beitrag von Riduch » 24.09.2014, 19:01

Ich war in diesem Jahr schon mehrmals beim Arzt und immer wegen Halsschmerzen, Husten und rasenden Kopfschmerzen. Zuerst dachte der Arzt an einen zu hohen Blutdruck (davon soll man wohl auch Kopfschmerzen bekommen). Das blieb aber ohne Befund. Jetzt habe ich diesen Mist schon wieder und war in der Apotheke. Die gaben mir http://www.geloprosed.de/. Das hätte ich schon viel früher nehmen sollen, dann hätte ich mir die schiefen Blicke der Mitarbeiter erspart. Das Zeug ist gut. Ich kann es überall nehmen, denn ich brauche kein Wasser für die Einnahme. Einfach Beutel aufreißen und das Pulver in den Mund. Nach 15-20 Minuten merke ich, das es mir besser geht.

Ella729
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2014, 10:35

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Beitrag von Ella729 » 01.10.2014, 11:31

Ist doch super das es dir jetzt besser geht. Von dem Unternehmen kaufe ich auch einiges. So habe ich mir z.B letztens http://www.gelorevoice.de/ gekauft, als ich einen tierischen Hustenreiz hatte. Muss auch sagen das die Tabletten schnell anschlagen, mich hat es überzeugt und habs quasi auch immer dabei.

Sören
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2014, 10:11

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Beitrag von Sören » 02.10.2014, 10:30

Ich kenne einige Medikamente von denen und finde sie auch sehr gut. Haben mir schon bei einigen Erkältungen geholfen.

Sally
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2014, 11:04

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Beitrag von Sally » 02.10.2014, 14:24

Zur Vorbeugung von Erkältungen gibt's auch was gutes. Und zwar Sambucol aus schwarzem Holunderbeerenextrakt. Das praktische daran ist, man kann es auch höher dosiert bei einem akuten Grippeanfall einnehmen. Gibt's in der Apotheke. Kann ich jedem empfehlen.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Beitrag von sirotkina » 10.10.2014, 12:56

Schönen guten Tag,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Erkältung meistens dann immer wieder kommt, wenn sie nicht richtig und ausreichend behandelt wurde. Am besten helfen da wohl noch immer die alten Hausmittel von Oma wie Tee trinken oder generell viel trinken.

Ansonsten gibt es aber noch mehr wertvolle Tipps, die bei einer Erkältung teils sogar richtig gut helfen. Damit dauert bei mir keine Erkältung länger als drei Tage.

franzi12
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2014, 12:17

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Beitrag von franzi12 » 24.10.2014, 12:30

Sally hat geschrieben:Zur Vorbeugung von Erkältungen gibt's auch was gutes. Und zwar Sambucol aus schwarzem Holunderbeerenextrakt. Das praktische daran ist, man kann es auch höher dosiert bei einem akuten Grippeanfall einnehmen. Gibt's in der Apotheke. Kann ich jedem empfehlen.
Sambucol kenne ich auch. Ich nehms immer in der kalten Jahreszeit. Der Holunder hilft meinem Immunsystem durchzuhalten. Ich hab damit auch positive Erfahrungen gemacht. :)

JasminKopa
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2014, 15:44
Wohnort: Essen

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Beitrag von JasminKopa » 27.10.2014, 23:28

Mit wiederkherenden Erkältungen sollte man auf keinen Fall scherzen!!
So eine vermeidlich leichte Erkältung kann sich sehr schnell zu einer schlimmen Erkältung entwickeln.
Ich bin auf keinen Fall dafür ständig Antibiotika und andere Medikamente zu nehmen, aber bei so einer
Krankheitsgeschichte würde ich auf jeden Fall zu auch stärken Medikamenten greifen.

MariaHilde
Beiträge: 21
Registriert: 26.11.2014, 19:44
Wohnort: Bremen

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Beitrag von MariaHilde » 30.11.2014, 16:39

Hallo das tit mir echt leid und ich kann mir vorstellen wie unangenhem das alles ist. Ich denke mal, du solltest aber grundsätzlich dein Immunsystem stärken. Denn so ist es auf Dauer ja echt auch doof. Geh doch mal zu einem Heilpraktike, die kennen sich damit bestens aus. Das wird schon wieder.

Val01
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2014, 16:08

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Beitrag von Val01 » 25.12.2014, 16:27

Ja das Immunsystem sollte auf jeden Fall gestärkt werden. Wie sieht es denn mit der Vitaminaufnahme aus? bekommt dein Körper auch genügend Vitamine? Das hilft auch beim aufbau des Immunsystems.

EduardStruvay
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2015, 07:31

Re: Immer wiederkehrende Erkältung

Beitrag von EduardStruvay » 23.03.2015, 07:45

Grüß Dich,

sobald du einen entsprechenden Befund in Händen halten solltest und damit nicht wirklich viel anzufangen weißt, würde ich dir zu medizinische Übersetzungen raten. Die sind punktgenau und du weißt mit einem Schlag, was es mit dem Befund auf sich hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast