Naspülung

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
gutfried
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2012, 09:45

Naspülung

Beitrag von gutfried » 24.04.2012, 13:32

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt kein Thema direkt dazu gefunden habe, eröffne ich doch mal den Thread.
Also meine Frage ist: ich habe jetzt schon einiges gelesen über Nasenspülungen bei verstopfter Nase.
Ich habe das Problem, dass ich öfter mindestens eine verstopfte Nasenseite habe. Ist bei Erkältungen schlimmer, klar, aber tagtäglich habe ich sicher die Hälfte des TAges ein verstopftes Nasenloch. Ihc war auch vor Jahren beim Arzt und der würde mich operieren, allerdings möchte ich nicht zwingend operiert werden, sondern Mittel nach und nach austesten.
Also: hat wer Erfahrungen mit ner Nasenspülung gemacht?

Viele Grüße

seeberg
Beiträge: 26
Registriert: 11.01.2012, 09:48

Naenspülung

Beitrag von seeberg » 24.04.2012, 21:25

Ich benutze Nasenspülungen immer, wenn meine Nase im Zuge einer Erkältung verstopft ist. Dafür verwende ich eine dieser Nasenduschen, die man in der Drogerie bekommt, und das passende Spülsalz.
Also ich muss sagen, dass ich den Effekt wirklich gut finde. Die Nase wird frei und der Druck auf den Nebenhöhlen lässt nach. Allerdings hatte mich auch eine Nasenspülung nicht vor einer ätzenden Nebenhöhlenvereiterung bewahrt. Mein HNO befürwortet die Nasenduschen übrigens.
Bei dir scheint das Problem aber wohl an einer verkrümmten Nasescheidewand zu liegen, wenn der Arzt operieren will. Wie es dann mit der Nasendusche aussieht, kann ich dir nicht sagen.

gutfried
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2012, 09:45

Re: Naspülung

Beitrag von gutfried » 04.05.2012, 13:44

Hey :)

erstmal danke für die Antwort und nachdem ich jetzt Nasenspülung ausprobiert hatte, gehe ich mit gemischten Gefühlen aus der Sache...
Einerseits hats geholfen, andererseits nich für allzu lange, was bedeutet ich müsste mir erneut eine kaufen. Nun ist eben die Frage, soll ich mir lieber dauerhaft die Nasenspülungen zulegen, es so lassen wies ist und nichts tun ( mit der "defekten" Nase leben ) oder doch zu ner OP tendieren....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste