Pfeiffersche Drüßenfieber und Alkohol?

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Ente21
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2012, 17:02
Wohnort: Mainz

Pfeiffersche Drüßenfieber und Alkohol?

Beitrag von Ente21 » 17.02.2012, 17:09

Hallo,

Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

Bei mir wurde vor 1 Woche Pfeiffersche Drüsenfieber festgestellt.
Ich hatte dicke Lymphknoten, Halsschmerzen , Alles verschleimt, lebervergrößerung.

Besonders die Lebervergrößerung macht mir Gedanken..
Der Arzt sagte es ist eine sehr kleine unbedenkliche vergrößung.

Nach 5 Tagen waren die Lymphknotenverdickungen und alle Symptome weg und mir gehts wieder super.

Heute ist Freitag und am Montag ist bei uns Rosemontag in Meenz.

Das ist ein Event was man nicht verpassen sollte.. Daher wollte ich

fragen ob ich Alkohol konusmieren darf ohne vielleicht die Folgen eine Leberzerose zu erwarten?

Mit freundlichen Grüßen und ein Dreifach Donnerdes HELAU!

Aus mainz =)

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Pfeiffersches Drüsenfieber und Alkohol

Beitrag von beate899 » 17.02.2012, 20:02

Hi Ente,
da mein Sohn ebenfalls vor ein paar Jahren an Pfeifferschem Drüsenfieber litt und ein Jahr lang mit großer Mattigkeit zu kämpfen hatte, kenne ich mich ein bisschen damit aus. Mein Sohn ist nie „ein Kind von Traurigkeit“ gewesen und hat ebenfalls immer wieder bei entsprechenden Anlässen Alkohol getrunken. Das hat er auch in der Zeit, als er unter dem Pfeifferschen Drüsenfieber litt, nicht unterlassen.
Da es Dir jetzt schon deutlich besser geht, kannst Du sicher an Karneval etwas trinken, aber prinzipiell würde ich Dir raten, doch sehr behutsam mit Alkohol umzugehen, wenn Du sowieso schon eine auffällige Leber hast.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste