Rauschen in den Ohren und Schwindel

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
maxim87
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2013, 07:48

Rauschen in den Ohren und Schwindel

Beitrag von maxim87 » 06.10.2013, 16:36

Ich habe seit längerger Zeit rauschen in den Ohren. Hinzukommen desöfteren mittlerweile Schwindelanfälle und eine Übelkeit, die teilweise wirklich unerträglich ist und mich mittlerweile richtig zum verzweifeln bringt.
Zuerst dachten die Ärzte, es könnte eine Art Migräne sein, aber ich bin mir sicher, dass es irgendwie mit dne Ohren zu tun hat, da dort auch der Gleichgewichtsinn sitzt und mir ja schwindelig wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir sagen, woran das liegen kann?

Arven
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2013, 22:06

Re: Rauschen in den Ohren und Schwindel

Beitrag von Arven » 06.10.2013, 19:50

Mit den Schwindelanfällen würde ich dir Recht geben, das könnte von den Ohren kommen, den Grund hast du ja bereits genannt. In welchem Zusammenhang dann die Übelkeit besteht ist mir Schleierhaft.Warst du denn bereits bei einem Ohrenarzt? Der müsste doch sehen ob eventuell Flüssigkeit in den Ohren ist, woher auch das Rauschen kommen könnte. Das Rauschen kann aber auch andere Ursachen haben, da gibt es doch diese Moderatorin, der Name ist mir grade entfallen, die hatte ein Rauschen und Pochen Nachts im Ohr und hinterher hat sich herausgestellt, dass es bedingt ist durch eine Arterie, bei der Operation ging dann was schief. Solltest schleunigst einen Spezialisten aufsuchen, auch die Möglichkeit mit der Arterie erwähnen.

schnulli
Beiträge: 20
Registriert: 25.07.2013, 22:12

Re: Rauschen in den Ohren und Schwindel

Beitrag von schnulli » 06.10.2013, 20:53

Wenn du von Ohrenrauschen und Schwindel in Verbindung mit Übelkeit redest, kommt mir Spontan das hier in den Kopf. Du solltest unbedingt dich in Ohrenärztliche Behandlung geben, falls du das noch nicht getan hast.

inzellpeter
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2014, 16:21

Re: Rauschen in den Ohren und Schwindel

Beitrag von inzellpeter » 14.05.2014, 20:38

Könnte ein Meniere sein ja. Aber es gibt auch tausend andere Möglichkeiten. Du solltest auf jeden Fall alles checken lassen: HNO, Neurologe....

Elena Schneider
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2014, 10:20

Re: Rauschen in den Ohren und Schwindel

Beitrag von Elena Schneider » 22.05.2014, 10:07

Hi :-) das was du beschreibst hört sich ja übel an. http://www.hbo-freiburg.de/hoerstoerungen/hoersturz/
Gute Besserung und liebe Grüße

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Rauschen in den Ohren und Schwindel

Beitrag von sirotkina » 31.08.2014, 17:46

Hello,

ich tendiere auch zu einem http://www.presseportal.de/bild/171339-preview-pressemitteilung-kleinstes-siemens-hoergeraet-imini-verschwindet-unsichtbar-im-ohr-mit-bild.jpg

JanineRat
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2015, 13:49

Re: Rauschen in den Ohren und Schwindel

Beitrag von JanineRat » 25.08.2015, 14:12

Die Symptome bei einem Tinnitus können ganz unterschiedlich ausfallen. Auf jeden Fall zum HNO zu schnell wie möglich

saphir
Beiträge: 36
Registriert: 28.10.2015, 15:27

Re: Rauschen in den Ohren und Schwindel

Beitrag von saphir » 20.02.2017, 01:32

Ich glaube in dem Fall ist es am klügsten zum HNO zu gehen, weil wir nur Vermutungen anstellen können. Der Arzt hingegen kann eine Diagnose stellen und dich dann richtig behandeln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste