Rechtes Ohr Taub ( Psyche oder irgendwas ernstes ) ?

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Testgamer88
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2012, 10:45
Wohnort: Kulmbach

Rechtes Ohr Taub ( Psyche oder irgendwas ernstes ) ?

Beitrag von Testgamer88 » 19.01.2012, 18:58

Guten Tag!

Ich leide unter Panikattacken und einem Cerviko Brachialgie Syndrom ( hws bandscheibenvorwölbung c4-c5 )

Habe seit 2 Tagen probleme mit dem rechten Ohr, es ist wie taub, habe jetzt schon immer ein bissl watte drin, dann fühl ich es scho mal nicht mehr so schllimm, wenn die watte raus ist dann ist das ohr wie taub , ich kanns nicht richtig beschreiben, ich höre zwar, aber nicht so gut.. es ist als hätte ich ne kapuze über die ohren bzw über dem rechten.. hatte das auch schon öfter, auch ein knacken und blubbern hatte ich öfters, ging aber immer wieder nach wenigen minuten weg, nun hab ich es seit 2 tagen.. HNO arzt war ich erst vor 7 monaten.. alles ok gewesen,,..

Wenn es noch länger anhält werde ich nicht drum rum kommen, da ich aber sowieso schon 3-4 termin pro woche habe bei psychotherapie, krankengymnastik, orthopäde und und und, würde ich dadrauf gerne verzichten..

Ich habe auch das gefühl das es im liegen fast weg ist, wenn ich dagegen stehe kommt es mir so vor als wäre es viel schlimmer, kann es mit dem nacken oder der psyche zusammenhängen, oder kann was schlimmeres dahinter stecken?

MfG Daniel

Pantoffel
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2012, 12:36

Ohr

Beitrag von Pantoffel » 20.01.2012, 09:43

Hallo Daniel, ich vermute mal, dass Du einen Pfropfen Ohrenschmalz im Ohr hast, der sich nicht von alleine löst. Nur bitte fange jetzt nicht an im Ohr herumzustochern. Dein Ohr ist wahrscheinlich nur "verstopft" und muss ausgespült werden. Das ist nichts schlimmes. Ich würde vorschlagen, dass Du zu Deinem HNO Arzt gehst, er kann Dir da am besten helfen. Ich denke nicht, dass das etwas mit der Psyche zu tun hat. Zumindest habe ich noch nie gehört, dass man von Panikattacken ein verstopftes Ohr bekommt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das etwas ernsthaftes ist. Wie gesagt, vermutlich hast Du einfach einen Pfropfen im Ohr. Dieser kann nämlich durchaus Deine Symptome verursachen.

Testgamer88
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2012, 10:45
Wohnort: Kulmbach

ok

Beitrag von Testgamer88 » 20.01.2012, 09:48

OK das kann sein, ich hatte auch vor 8-10 Tagen eine richtig starke erkältung mit schnotter ohne ende. Weil ich auch sehr gerne mal den Schnotteraufzug benutze, könnte es vll auch daran liegen ? Ich hab ja keine ahnung, naja werde montag aufjedenfall zum HNO gehen , vorher schaffe ich es auf keinen fall, hoffe einfach das es nicht schlimmer wird, wenn doch muss ich eben noch in die notaufnahme .. Danke für deine Antwort.

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Re: ok

Beitrag von Bremen » 20.01.2012, 12:03

Testgamer88 hat geschrieben:....... Weil ich auch sehr gerne mal den Schnotteraufzug benutze,
Und das soll gut sein?
Und selbst wenn, Geschmackvoll ist es jedenfalls nicht.
Aber hier sieht man wieder, über Geschmack sollte man nicht streiten.

Brem.

oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Rechtes Ohr taub

Beitrag von oscheibel » 20.01.2012, 18:03

Deinen Beschreibungen nach tippe ich, wie Pantoffel, auch auf einen Schmalzpropf im Ohr. Wenn es 7 Monate her ist, dass Du beim HNO-Arzt warst, kann es gut sein, dass sich in der Zwischenzeit Ohrenschmalz angesammelt hat und dieses taube Gehör verursacht. Du brauchst Dir ganz sicher keine Gedanken zu machen, dass das etwas Ernsthaftes ist, solange Du nicht auch ständig mit Schwindel zu kämpfen hast.
Wenn Du unter Panikattacken leidest, bis Du vermutlich übersensibel für körperliche Empfindungen und machst Dir schneller Sorgen. Insofern hat es auch mit der Psyche zu tun. Aber die Beeinträchtigung des Hörvermögens bildest Du Dir ja nicht ein.
Der HNO-Arzt kann Dir sicher helfen. Viel Glück!

Testgamer88
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2012, 10:45
Wohnort: Kulmbach

Re: ok

Beitrag von Testgamer88 » 20.01.2012, 18:56

Bremen hat geschrieben:
Testgamer88 hat geschrieben:....... Weil ich auch sehr gerne mal den Schnotteraufzug benutze,
Und das soll gut sein?
Und selbst wenn, Geschmackvoll ist es jedenfalls nicht.
Aber hier sieht man wieder, über Geschmack sollte man nicht streiten.

Brem.

Gut ist es sicherlich nicht, aber das ist ne angewohnheit ;)
Selten mal Taschentücher etc bei mir.
Wenn man Täglich draussen is und alle 2 min läuft der schnotter, dann zieht jeder mal xD

Testgamer88
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2012, 10:45
Wohnort: Kulmbach

Re: Rechtes Ohr taub

Beitrag von Testgamer88 » 20.01.2012, 19:00

oscheibel hat geschrieben:Deinen Beschreibungen nach tippe ich, wie Pantoffel, auch auf einen Schmalzpropf im Ohr. Wenn es 7 Monate her ist, dass Du beim HNO-Arzt warst, kann es gut sein, dass sich in der Zwischenzeit Ohrenschmalz angesammelt hat und dieses taube Gehör verursacht. Du brauchst Dir ganz sicher keine Gedanken zu machen, dass das etwas Ernsthaftes ist, solange Du nicht auch ständig mit Schwindel zu kämpfen hast.
Wenn Du unter Panikattacken leidest, bis Du vermutlich übersensibel für körperliche Empfindungen und machst Dir schneller Sorgen. Insofern hat es auch mit der Psyche zu tun. Aber die Beeinträchtigung des Hörvermögens bildest Du Dir ja nicht ein.
Der HNO-Arzt kann Dir sicher helfen. Viel Glück!
Also schwindel hab ich auch schon seit Jan. 2011 aber da konnte der HNO im Juni oder July weiß nich genau wann es war auch nichts feststellen.
Aber das der schwindel jetzt schlimmer oder häufiger wäre ist nicht der fall, wie auch immer, ich werde am Montag beim HNO vorbeischauen und dann wird man sehen was dabei raus kommt ;)
Ich hoffe nur er kommt nicht wieder mit so nem extrem langen teil und steckt das in die nase, das geht ja mal gar nicht ;)

Ich hab auch das gefühl ein leichtes dröhnen im ohr zu haben wenn ich in einem stillen raum bin. Kann aber auch einbildung sein.. das klingt halt so komisch, aber nicht das es jetzt schmerzen würde oder mich stören würde. :)

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Re: ok

Beitrag von Bremen » 21.01.2012, 10:45

Testgamer88 hat geschrieben:
Bremen hat geschrieben:
Testgamer88 hat geschrieben:....... Weil ich auch sehr gerne mal den Schnotteraufzug benutze,
Und das soll gut sein?
Und selbst wenn, Geschmackvoll ist es jedenfalls nicht.
Aber hier sieht man wieder, über Geschmack sollte man nicht streiten.

Brem.

Gut ist es sicherlich nicht, aber das ist ne angewohnheit ;)
Selten mal Taschentücher etc bei mir.
Wenn man Täglich draussen is und alle 2 min läuft der schnotter, dann zieht jeder mal xD
Könnten wir uns darauf einigen, dass es eine SCHLECHTE
Angewohnheit ist?
Und man soll sich ANgewohnheiten auch wieder ABgewöhnen.

Brem.

oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Rechtes Ohr taub

Beitrag von oscheibel » 22.01.2012, 01:48

Jemandem, der unter Panikattacken leidet und sich ernsthafte Sorgen um sein Ohr macht, hilft solch ein Beitrag wie der letzte sicher nicht viel weiter. Man sollte doch versuchen, demjenigen, der hier Rat und Hilfe sucht, Mut zu machen und konstruktive Anregungen zu geben.
Daniel, ich wünsche Dir daher nochmals, dass der HNO-Arzt Dir helfen und Dich beruhigen kann! Sei ganz zuversichtlich!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste