Schluckbeschwerden

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Regenwolke
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2013, 14:50

Schluckbeschwerden

Beitrag von Regenwolke » 04.06.2013, 15:20

Hi,
habe seit einigen Tagen Schluckbeschwerden, aber keine Halsschmerzen. Hab es mit viel trinken und Tee mit Honig versucht, aber ist nicht besser geworden. Jemand ne Idee?

Riese445
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2013, 14:31

Re: Schluckbeschwerden

Beitrag von Riese445 » 04.06.2013, 16:09

Hallo Regenwolke.

Also Schluckbeschwerden ohne Halsschmerzen scheinen tatsächlich eher ungewöhnlich zu sein. Geh am besten zum Arzt.

Treten Schluckbeschwerden ohne Halsschmerzen auf kann dies auf eine schlimme Erkrankung hindeuten, weshalb ein Besuch beim HNO-Arzt unumgänglich ist.

Weiß jetzt nicht, inwiefern die Seite einem nur Angst machen will, aber sicher ist bekanntlich sicher.

Gute Besserung!

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Schluckbeschwerden

Beitrag von Medizinmann » 06.06.2013, 16:37

So stark verunsichern lassen sollte man sich nicht, ich habe das auch von Zeit zu Zeit und mein Arzt hat mich durchgecheckt und gesagt, dass alles im grünen Bereich sei. Gehe erstmal zu deinem Hausarzt und der wird dich dann schon beraten, inwieweit eine weitere Untersuchung durch den HNO notwenig ist ;)

Patrick01
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2013, 11:15

Re: Schluckbeschwerden

Beitrag von Patrick01 » 16.07.2013, 11:25

Ich hatte so etwas bisher auch nur in Verbindung mit Halsschmerzen. Wie bereits geschrieben, solltest du das einfach mal von einem Arzt anschauen lassen.

maxim87
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2013, 07:48

Re: Schluckbeschwerden

Beitrag von maxim87 » 29.07.2013, 19:30

Unter Schluckbeschwerden kann man sich ja leider viel vorstellen und da fallen mir etliche Krankheiten ein.

thorsten-sch
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2013, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Schluckbeschwerden

Beitrag von thorsten-sch » 19.08.2013, 11:34

Also ich habe fast den gesamten Winter durch Schluckbeschwerden, habe dann den hinteren Bereich des Mundes entzündet, kurz vor den Mandeln. Ich nehme immer Hexoral (Desinfektionslösung) oder ein Spray (Locabiosol) und dazu bei Bedarf Schmerztabletten.

War deshalb auch schon bei verschiedenen Ärzten. Beim Allgemeinmediziner sagen sie man soll Halstabletten lutschen (Null Effekt) und bei HNO Arzt haben Sie gesagt ich soll nen Termin machen (dauert 8 Wochen), und da ich ja selten 8 Wochen vorher weiß wann ich krank bin, habe ich es gleich machen lassen.

Lea1
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2013, 07:53

Re: Schluckbeschwerden

Beitrag von Lea1 » 13.09.2013, 07:57

Ich hatte auch eine Zeit lang Schluckbeschwerden ohne Halsschmerzen. War auch beim Arzt, der hatte aber nichts festellen können. Er meinte dann ich solle immer genügend trinken und Bonbons essen. Er riet mir auch mir regelmäßig Ingwer auszukochen und zu trinken, dass soll vorbeugend wirken. Ich würde an deiner Stelle trotzdem unbedingt zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Britta
Beiträge: 11
Registriert: 16.09.2013, 10:05

Re: Schluckbeschwerden

Beitrag von Britta » 17.09.2013, 06:37

Ich kann mich Lea1 da nur anschließen. Du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen. Ingwer habe ich jetzt noch nicht probiert, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sehr gut hilft!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste