Schmerzen im Nackenbereich

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
nancyschwarz1986
Beiträge: 52
Registriert: 16.08.2011, 19:42

Schmerzen im Nackenbereich

Beitrag von nancyschwarz1986 » 07.01.2012, 15:21

Hallo,

mein Mann hat seit einiger Zeit heftige Schmerzen im Nackenbereich und fühlt geradezu eine Instabilität. Wenn er sein Kopf mit seinen beiden Händen stützt, sind die Schmerzen fast wie weggeblasen. Allerdings kann er nicht die ganze Zeit so herumlaufen. Kann es sein, dass bei Nackenschmerzen es auch zu Lähmungen oder Gefühlsstörungen des Rückenmarks kommen kann? Hat jemand eine Antwort?

oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Schmerzen im Nackenbereich

Beitrag von oscheibel » 08.01.2012, 14:15

Das Beste und Ratsamste, was Dein Mann tun kann, ist umgehend einen Orthopäden aufzusuchen. Dem schildert er seine Beschwerden - dann werden sicher einige Untersuchungen folgen, - wahrscheinlich auch eine Röntgenaufnahme und/oder eine Kernspintomografie, - eben bildgebende Verfahren, die zeigen, welche Deformierungen die HWS Deines Mannes aufweist. Nackenschmerzen an sich rufen sicher keine Lähmungen oder Gefühlsstörungen hervor, sondern deren Ursache wie z.B. Bandscheibenvorfälle oder Spinalkanalstenosen (Verengung des Spinalkanals im Bereich der HWS). Es ist sehr wichtig, das abklären zu lassen. Es sollte nicht erst zu Lähmungserscheinungen kommen. Ich empfehle nach Diagnosestellung die Behandlung durch einen Osteopathen, die erfolgreich Operationen vermeiden kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste