Schwindel beim schneuzen das Ohr verletzt..

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
JulianHermann
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2012, 01:13

Schwindel beim schneuzen das Ohr verletzt..

Beitrag von JulianHermann » 12.01.2012, 20:21

Guten Abend,

eine Frage, unzwar vor etwa 6 Monaten habe ich mir beim Schneuzen das rechte Ohr verletzt. Beim zu dollen schneuzen entstand ein heftiger Druck bishin ins Ohr (fühlte sich wie ein kneifender Stich an). Für einen kurzen Augenblick bekam ich einen heftigen Drehschwindel nach einigen Sekunden ging dieser aber wieder weg. Seitdem das passiert ist bekomme ich alle 2-3 Monate einen heftigen Drehschwindel, sodass ich mich wieder hinlegen muss damit dieser verschwindet. Ich war beim HNO-Arzt, worrauf er das Ohr untersuchte, allerdings nur von Außen und kurz reingeschaut, daraufhin fand er nichts Verdachtsvolles, ich meine die Verletzung ist schon älter und nicht ganz frisch, da ist es doch logisch, dass man auf einen Blick direkt nichts erkennt oder? Nun weiss ich nicht mehr weiter, ich habe Übungen mit nach Hause bekommen, übungen für das Gleichgewichtsorgan. Der Schwindel hält immernoch an, ich weiss nicht wie ich den wegbekomme, oder ob ich einen anderen HNO-Arzt aufsuchen soll? Was soll ich dagegen tun bzw was kann es für eine Verletzung sein und welche Übungen helfen? Hilft Sport dagegen?

Ps: ich hab kein Hörverlust, manchmal entsteht ein Druck aufs Ohr, mittlerweile auf beiden Ohren, dieser Druck ist aber selten und leicht. Zudem piept es nachts wenn ich mich schlafen lege manchmal (wie als würde man die Nacht in der Disko sein laute Musik hören und später im Bett sein, da entsteht so ein Piepgeräusch) und neulich habe ich so eine Art flattern im linken Ohr, als würde drin irgendetwas flattern, was kann das sein?

lupo
Beiträge: 41
Registriert: 06.01.2012, 13:27

Beitrag von lupo » 13.01.2012, 21:28

das Piepen in deinem Ohr hört sich ganz nach Tinitus an, welcher häufig durch zuviel Stress auftritt. Die Verbindung deines Schwindels zu deinem Ohrenproblem ist naheliegend. Vielleicht ist es erstmal das Beste einen zweiten Arzt zu fragen.
Sportübungen zur Verbesserung des Koordinationsvermögens gibt es zahlreiche, dem Schwindel solltest Du aber schon auf den Grund gehen.

JulianHermann
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2012, 01:13

Beitrag von JulianHermann » 14.01.2012, 00:12

lupo hat geschrieben:das Piepen in deinem Ohr hört sich ganz nach Tinitus an, welcher häufig durch zuviel Stress auftritt. Die Verbindung deines Schwindels zu deinem Ohrenproblem ist naheliegend. Vielleicht ist es erstmal das Beste einen zweiten Arzt zu fragen.
Sportübungen zur Verbesserung des Koordinationsvermögens gibt es zahlreiche, dem Schwindel solltest Du aber schon auf den Grund gehen.
mein Schwindel deutet irgendwie auf einer Meniere-Erkrankung, da die beschreibung der Symptome auf das geschehen meiner Beschwerden passen. Hab gehört bzw gelesen das Übungen gegen das Gleichgewichtsorgan dagegen hilft, aber ich versteh nicht wie durch das Schneuzen und der dadurch entstehende Druck ein Ohr so verletzt werden kann... Seitdem der Unfall passiert ist leide ich daran ich hoffe das geht bald weg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste