Untersuchung Gleichgewichtsorgan

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
herzilein
Beiträge: 36
Registriert: 18.03.2012, 22:28

Untersuchung Gleichgewichtsorgan

Beitrag von herzilein » 01.04.2012, 21:18

Hey Forenbesucher,
mein Ohrenarzt hat mir eine Untersuchung des Gleichgewichtsorgans empfohlen. Dazu soll mit verbundenen Augen (oder einer Verdunkelungs-Brille) warme Luft in die Ohren geblasen werden oder so. Kennt sich jemand damit aus? Ich habe etwas Bammel davor, weil ich befürchte, dass mir dann schwindelig und schlecht wird und das möchte ich nicht. Ich weiß ja eigentlich, dass mein Gleichgewichtsorgan nicht okay ist...

Johannes17
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2012, 12:34

Re: Untersuchung Gleichgewichtsorgan

Beitrag von Johannes17 » 02.04.2012, 12:37

Ich selbst hatte auch schon so eine Untersuchen, alles nur Routine. Schlecht wird dir dabei aber nicht.

herzilein
Beiträge: 36
Registriert: 18.03.2012, 22:28

Re: Untersuchung Gleichgewichtsorgan

Beitrag von herzilein » 02.04.2012, 23:04

Hey Johannes, kannst Du mir mal genau erklären, wie diese Untersuchung bei Dir ablief und was da gemacht wurde und wie lange das gedauert hat? Die Erklärung, dass das eine reine Routineuntersuchung ist, bringt mir nicht viel an Erkenntnissen. Fast alle Untersuchungen sind für Ärzte Routine. Jeder reagiert ja auch anders. Mir wurde halt das mit der heißen Luft, die in die Ohren geblasen wird (bei verbundenen Augen), gesagt und dass einem da schwindelig werden kann. Und da mir immer übel wird, wenn mir schwindelig ist, habe ich Bedenken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast