bringt eine Massagematte was?

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Almas1990
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2013, 20:31

bringt eine Massagematte was?

Beitrag von Almas1990 » 24.09.2013, 20:48

Hallo,

ich arbeite sehr viel am Schreibtisch und sitze dabei den ganzen Tag. Leider verspannen meine Schultern dabei immer ganz ordentlich so das sie nach 2 Tagen hart, wie Bretter sind. Und mein Rücken freut sich auch immer, wenn ich das Büro verlasse. Nun überlege ich, ob eine Massagematte für mich das Richtige ist. :?


Ich habe nicht auch versucht da schon schlauzumachen aber man bekommt da so viele Informationen, dass ich nun immer noch keinen Schritt weiter bin. Könnt ihr mich, da bitte beraten ob so eine Matte meine Schmerzen lindern könnte und wo ich am besten so eine bekomme? :?

Danke schon mal für eure Antworten.

Aree1971
Beiträge: 19
Registriert: 19.09.2013, 20:00

Re: bringt eine Massagematte was?

Beitrag von Aree1971 » 25.09.2013, 20:28

Ach Hallo, willkommen im Klub. :D

Ich arbeite auch sehr viel im Sitzen und am Computer und kenne dein Problem. Als erstes habe ich meinen Chef angesprochen und der hat einen neuen Bürostuhl gekauft. Jetzt ist die Rückenbelastung nicht mehr gar so schlimm und dennoch musste ich oft zum Arzt um mir eine Spritze abzuholen. :(

Im Geschäft habe ich einen Massagesessel gesehen, der aber sehr groß und vor allem sehr teuer war. Dann kam ich auf die Idee mir eine Massagematte zu zulegen und habe mich für die Shiatsu Massagematte entschieden. Die nutze ich abends , so 15 Minuten lang und kann nur Gutes berichten. Nacken und Schultern sind entspannt und auch die Rückenmuskulatur schmerzt nicht mehr. :D :D

Ich hoffe dir hilft es auch.

inzellpeter
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2014, 16:21

Re: bringt eine Massagematte was?

Beitrag von inzellpeter » 14.05.2014, 21:34

Kann mir gut vorstellen, dass dir eine Massagematte helfen kann. Bei mir jedenfalls ist es so.
Habe so ein Teil und nutze es regelmäßig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste