Morbus Sudeck, Fettverteilungsstörung, Bandscheibenvorfall

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
weenerwi
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2010, 20:34
Wohnort: Wien

Morbus Sudeck, Fettverteilungsstörung, Bandscheibenvorfall

Beitrag von weenerwi » 25.08.2010, 21:01

Hallo liebe Forumsbenutzerinnen und Benutzer,

ich schildere euch jetzt mal den Krankheitsverlauf meiner Mutter in Schlagworten:

Vor einigen Jahren chirurgische Entfernung von Krampfadern, dabei vermutlich das Lymphsystem verletzt. Beginnende Fettverteilungsstörung speziell im Bereich des Torso und den Oberarmen.

Danach Operation einer Hammerzehe, Wundheilungsstörung, Morbus Sudeck im rechten Fuss. Extreme Schmerzen. Immer weniger Bewegung, Abbau der Muskulatur (speziell der Beinmuskulatur). Fettleibigkeit zunehmend mit einhergehender Essstörung.

Und vor circa 6 Wochen ein Bandscheibenvorfall. Mittlerweile kann sie kaum noch gehen und entwickelt sich zum depressiven Pflegefall. Soweit ich das erkennen kann, leidet mein Vater mittlerweile auch an einer schweren Depression.

Problematischerweise war sie aber bei wirklich vielen Ärzten, Therapeuten, Heilern und Masseuren in Oberösterreich in Behandlung.
Nach dem Bandscheibenvorfall wurde sie in einer Schmerzklinik betreut. Die Massnahmen griffen aber nicht wirklich. Auch auf Morphinschmerzmittel spricht sie sehr schlecht an.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Schulmedizin im Fall meiner Mutter total versagt hat. Und wir alle nicht mehr so recht wissen, was zu tun ist.

Vielleicht kommen ja von euch Vorschläge und Ideen. Das wär gut.

Liebe Grüsse aus Wien,

Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste