Nackenverspannung

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sandyfree
Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2012, 10:26

Nackenverspannung

Beitrag von Sandyfree » 25.07.2014, 10:58

hallo..
ich leide seit längerem unter sehr starken Nackenverspannungen die bis in die Schultern ausstrahlen.
Teilweise kann ich meinen Kopf kaum drehen. Das schlimme ist das nun auch noch Kopfschmerzen dazu gekommen sind.

Ich war beim Arzt und der meinte das Käme von zu viel sport und hat es als Muskelkater abgetan.

Das glaub ich aber nicht deswegen hab ich ein bisschen gelesen und glaube nun das es am Atlas wirbel liegt den die Beschwerden passen genau zu meinen.
quelle: http://atlasreflex.de/kopfschmerzen_schwindel_.htm

Wie kann ich das nun Feststellen wenn mein Arzt immer Sagt es wäre nur Muskelkater?

jam
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2014, 10:49
Wohnort: Husum

Re: Nackenverspannung

Beitrag von jam » 29.07.2014, 11:03

Ich würde da gar nicht zu viel selbst rumdiagnostizieren, sondern direkt zu einem anderen Arzt gehen. Wenn du bis jetzt nur beim Hausarzt warst, solltest Du vielleicht mal zu einem Orthopäden gehen. Frag doch einfach mal bei deinen Bekannten noch, ob dir jemand einen guten empfehlen kann....
Gute Besserung!

LuisaA
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2014, 23:19

Re: Nackenverspannung

Beitrag von LuisaA » 21.08.2014, 21:47

Hallo,

ich habe auch an einer extremen Nackenverspannung gelitten, aber seitdem ich mit einem Personal Trainier trainiere und dieser mir extra Übungen für den Nacken erklärt hat, habe ich kaum mehr Schmerzen.
Da findet ihr meinen Trainer.

BGH-Ina-82
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2014, 11:02
Wohnort: Essen

Re: Nackenverspannung

Beitrag von BGH-Ina-82 » 20.11.2014, 11:30

Hallo LuisaA,

Ich habe leider schon seit ca. drei Jahren fast jeden Tag Nackenschmerzen und habe auch
nach unterschiedlichen Arzt-Besuchen leider noch kein effektives Mittel dagegen gefunden.

Wie teuer ist denn so ein Personal Trainer für derartige Übungen?
Ich denke, dass ich mir sowas mit meinem schmalen Budget leider nicht leisten können werde.
Gibt es für so ein Training auch die Möglichkeit dass sowas von der Krankenkasse übernommen
wird?
Sind die Übungseinheiten so ähnlich aufgebaut wie hier in den Videos?:
http://www.abc-pflaster.de/seiten/local/abc/Nacken-und-Schulterschmerzen/schulter-nackenschmerzen-vorbeugen

Senin
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2014, 09:12

Re: Nackenverspannung

Beitrag von Senin » 21.11.2014, 17:02

Nackenverspannungen können von Haltungsproblemen herrühren. Wenn man zum Beispiel viel in seinem Job am Schreibtisch sitzt, kommen Nackenverspannungen häufig vor. Es könnte auch stressbedingt sein, so nach dem Spruch "Der Stress sitzt mir im Nacken". Da Sport treibst, sind Verspannungen aufgrund von Bewegungsmangel wohl auszuschließen. Es kann aber auch sein, dass das Training nicht das richtige ist bzw. nicht korrekt durchgeführt wird. Das Schwindelgefühl kommt durch die Verspannungen, würde ich sagen. Hast du denn schon was herausfinden können?

MfG,
Senin

sonjagrabowski
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2014, 15:10

Re: Nackenverspannung

Beitrag von sonjagrabowski » 11.12.2014, 15:15

Hi,

du mußt auf deine Haltung achten, und natürlich hilft Bewegung und Sport viel.
Wenn es zu arg ist, muß du vielleicht auch einfach mal zum Masseur oder Physiotherapeuten (http://de.wikipedia.org/wiki/Physiotherapie) um das ganze zu lockern.

ciao
Sonja

derparther
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2015, 17:10

Re: Nackenverspannung

Beitrag von derparther » 27.02.2015, 12:04

Geh mal lieber zu einem anderen Arzt. Was für Sport machst du denn? Schon möglich, dass du da über deine Grenzen gehst oder schlicht was falsch machst. Ansonsten einfach mal den Sport ruhen lassen und spezielles Nackentraining starten. Fitnessstudios beraten da sicher gern!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste