Nerv eingeklemmt...Tabletten oder Krankengymnastik?

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Schroeerg
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2011, 20:56
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Nerv eingeklemmt...Tabletten oder Krankengymnastik?

Beitrag von Schroeerg » 14.04.2011, 21:04

Hallo,

Neulich habe ich mir beim Fußballspielen einen totalen Stich geholt! Bin natürlich sofort zum Physiotherapeuten gegangen und der hat gemeint ich hab mir ein Nerv eingeklemmt (unten Rechts am Rücken). Der Therapeut hat mir empfohlen 3mal Fango + 3mal Krankengymnastik zu machen...!
Am selben Tag bin ich noch zu einem Hausarzt gegangen und der hat gemeint ich soll Tabletten nehmen und dann sollte es schon bald besser gehen (Tabletten heißen Ibuprofon)! Der Hausarzt meinte der hält nichts von Krankengymnastik ich soll einfach nur die Tabletten schlucken...jetzt wollte ich fragen ob Ihr da zustimmen würdet? Kennt ihr eventuell Übungen die ich zu Hause machen kann um den Nerv wieder in Ordnung zu bringen?

Danke jetzt schonmal für Eure Hilfe!! Danke!

Gerrit

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Re: Nerv eingeklemmt...Tabletten oder Krankengymnastik?

Beitrag von Olaf » 15.04.2011, 07:53

Schroeerg hat geschrieben:Hallo,

Neulich habe ich mir beim Fußballspielen einen totalen Stich geholt! Bin natürlich sofort zum Physiotherapeuten gegangen und der hat gemeint ich hab mir ein Nerv eingeklemmt (unten Rechts am Rücken). Der Therapeut hat mir empfohlen 3mal Fango + 3mal Krankengymnastik zu machen...!
Am selben Tag bin ich noch zu einem Hausarzt gegangen und der hat gemeint ich soll Tabletten nehmen und dann sollte es schon bald besser gehen (Tabletten heißen Ibuprofon)! Der Hausarzt meinte der hält nichts von Krankengymnastik ich soll einfach nur die Tabletten schlucken...jetzt wollte ich fragen ob Ihr da zustimmen würdet? Kennt ihr eventuell Übungen die ich zu Hause machen kann um den Nerv wieder in Ordnung zu bringen?

Danke jetzt schonmal für Eure Hilfe!! Danke!

Gerrit
Hi,
was heißt "Stich geholt"?
Hast Du auf einmal einen Muskelkrampf bekommen? Oder hat sich ein Nerv im Rücken eingeklemmt?

cu

Schroeerg
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2011, 20:56
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Schroeerg » 15.04.2011, 15:49

Ja es hat sich ein Nerv eingeklemmt!

Kosmos
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2011, 09:53
Wohnort: Türkei

Falun Dafa

Beitrag von Kosmos » 16.04.2011, 12:26

www.Falun Dafa.de Meditasionspraktik aus China kannst übungen und Bücher kostenlos herunterladen.Und ich rate dir finger weg von Tabletten und Falun dafa ist viel besser als gewöhnliche Kranken Gymnastik spreche aus erfahrung.

Schroeerg
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2011, 20:56
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Schroeerg » 16.04.2011, 21:31

Ja wie kann man da Übungen machen zu dem Thema "Nerv eingeklemmt"?

Kosmos
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2011, 09:53
Wohnort: Türkei

Falun Dafa

Beitrag von Kosmos » 16.04.2011, 23:41

Es gibt insgesamt fünf übungen die sehr wirksam sind eigentlich geht es um Kultievierung auf hoher ebene aber das geht nur wenn dein Körper gereinigt wird.Mache einfach die übungen und Lese das Buch du wirst dich wundern wie wundarbar Falun Dafa ist . Die übungen schliesen die Energiekanale auf und öffnen alle Meridiane sie veredelen den Körper!

nowa
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2011, 11:00

Beitrag von nowa » 18.05.2011, 11:21

Also ich bin da vorsichtig!
Meine Kollegin war beim Chiropraktiker auch wg. "eingeklemmten Nerv" - er hat sie eingerenkt. Es wurde aber nicht besser. Dann stellte sich heraus: sie hat einen Banscheibenvorfall, kam ins Krankenhaus und wurde operiert, nun beginnt bald die 3 wöchige Reha. Insgesamt fehlt sie whrsch. 2 Monate auf Arbeit, wenn nicht noch was dazwischen kommt.
Finde diese Sache sehr krass und schätze, der Chiropraktiker hätte da auch gründlich was versauen können. Ging aber bislang gut, soweit man das in diesem Fall noch sagen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste