Nerv eingeklemmt...Tabletten oder Krankengymnastik?

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Schroeerg
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2011, 20:56
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Nerv eingeklemmt...Tabletten oder Krankengymnastik?

Beitrag von Schroeerg » 14.04.2011, 21:04

Hallo,

Neulich habe ich mir beim Fußballspielen einen totalen Stich geholt! Bin natürlich sofort zum Physiotherapeuten gegangen und der hat gemeint ich hab mir ein Nerv eingeklemmt (unten Rechts am Rücken). Der Therapeut hat mir empfohlen 3mal Fango + 3mal Krankengymnastik zu machen...!
Am selben Tag bin ich noch zu einem Hausarzt gegangen und der hat gemeint ich soll Tabletten nehmen und dann sollte es schon bald besser gehen (Tabletten heißen Ibuprofon)! Der Hausarzt meinte der hält nichts von Krankengymnastik ich soll einfach nur die Tabletten schlucken...jetzt wollte ich fragen ob Ihr da zustimmen würdet? Kennt ihr eventuell Übungen die ich zu Hause machen kann um den Nerv wieder in Ordnung zu bringen?

Danke jetzt schonmal für Eure Hilfe!! Danke!

Gerrit

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Re: Nerv eingeklemmt...Tabletten oder Krankengymnastik?

Beitrag von Olaf » 15.04.2011, 07:53

Schroeerg hat geschrieben:Hallo,

Neulich habe ich mir beim Fußballspielen einen totalen Stich geholt! Bin natürlich sofort zum Physiotherapeuten gegangen und der hat gemeint ich hab mir ein Nerv eingeklemmt (unten Rechts am Rücken). Der Therapeut hat mir empfohlen 3mal Fango + 3mal Krankengymnastik zu machen...!