Physio in Berlin

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Physio in Berlin

Beitrag von Gerda » 14.02.2013, 16:51

Hallo zusammen,
mein Bruder klagt schon sehr lange über starke Rückenschmerzen.
Sein Arzt konnte ihm bisher leider nicht helfen.
Mein Bruder wohnt auch nicht bei mir um die Ecke, sodass ich ihn nur wenig unterstützen kann.
Ich habe über Empfehlungen einen Physiotherapeut in Berlin gefunden.
Kennt von euch vielleicht jemand die Praxis?
Oder war sogar schon mal dort und kann sie weiter empfehlen?
Vielen dank schon mal für eine Info.
LG und bis bald.

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Physio in Berlin

Beitrag von Bremen01 » 15.02.2013, 13:26

Hallo Gerda.

Personen mit der Ausbildung:

Physiotherapie (griechisch φύσις, phýsis „Natur“ und θεραπεία, therapeía „das Dienen, die Bedienung, die Dienstleistung, die Pflege der Kranken“), in Deutschland bis 1994 Krankengymnastik, ist eine Form der äußerlichen Anwendung von Heilmitteln, mit der v. a. die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers wiederhergestellt, verbessert oder erhalten werden soll.

Die Behandlungen werden von Physiotherapeuten durchgeführt. Physiotherapeut ist kein eigenständiger Heilberuf, sondern gehört zu den Gesundheitsfachberufen (früher Heilhilfsberufe). Die medizinische Notwendigkeit wird ausschließlich durch Ärzte festgestellt und auf Rezept verordnet, außer bei präventiven Maßnahmen. Sporttherapeuten, -wissenschaftler und -lehrer erfüllen nicht die Zulassungsvoraussetzungen als Physiotherapeut und dürfen das Heilmittel Krankengymnastik weder erbringen noch abrechnen.

findet man in den Gelben Seiten des örtlichen Telefonbuches sicher auch in Wohnortnähe.

Hast Du/Dein Bruder es mal versucht?

Brem.

gesundundfit
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2013, 18:59

Re: Physio in Berlin

Beitrag von gesundundfit » 08.12.2013, 20:59

Hallo Gerda,

zunächst solltest du uns einmal sagen, wie alt denn dein Bruder ist und ob seine Beschwerden schon seit längerer Zeit auftreten oder das erste Mal? Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man mit einer Physio unter Umständen schon ziemlich viel herausholen kann. Meine Mutter zum Beispiel hat hier einige Stunden absolviert und sie fühlt sich seither deutlich besser.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste