Ratschlag für chronische Schmerzen

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
ElisaH
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2011, 12:40
Wohnort: Hamburg

Ratschlag für chronische Schmerzen

Beitrag von ElisaH » 10.01.2011, 12:46

Hallo alle zusammen,
viele Leute in meiner Ungebung klagen über http://www.amazon.de/Erste-Hilfe-Chinesischer-Kaiser-Medizin-Haus-Apotheke/dp/3941814036/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1294503772&sr=8-1) .

Das Gute an diesem Buch ist, es stehen sehr viele Krakheiten aufgeführt und Möglichkeiten sich selbst mit Nahrungsmitteln oder Mittel zu helfen, die man online bestellen kann. Die Mittel sind aus dem Sektor der chinesichen Medizin die man in nomalen Apoteken nicht bekommen kann. Ich will damit nicht die Möglichkeiten der Schuldmedizin in Frage stellen, sondern nur durch viel Erfahrungsaustausch, muß ich sagen dass die chinesische Medizin sicher nicht zufällig die älteste der Welt ist. Bei vielen Produkten reichen die Sachen des westlichen Chemie-Gepansche nicht mal ansatzweise an die alten Kräuterverfahren heran. Um so unverständlicher ist es dass diese Heilverfahren bewust derart erschwert werden und jetzt per EU-Gesetz die Kräuter sogar verboten werden sollen. Für mich ist hier klar ersichtlich, das wir einfachen Menschen gewaltsam nur noch die Schulmedizin bekommen dürfen und es hier um reinen Profit und Abhängigkeit geht, aber in keiner Weise um wirkliche Hilfe am Menschen.

Wenn du z.B. starke Kopfschmerzen hast, würde ich dir aus diesem Buch den Rat empfehlen das Akupunktur-Öl der sogenannten chinesischen Kaiser-Medizin anzuwenden. Ich hatte mir das selbst gekauft in einem online-Versand. Auf der Verpackung steht die Bezeichnung: Gong Ting Yu Yong Yi Liao Zhen Jiu You. Laut dem Buch wird das Öl auf die Schläfen aufgetragen und Stirnbereich. Im Gegensatz zu dem reinen Minzöl in Apotheken wirkt dieses Mittel deutlich besser und hat mir bei meinen Beschwerden sehr gut geholfen. Ich bin kein Arzt aber das sind meine Erfahrungen und die von vielen meiner Bekannten und Familie.

Am besten kaufen Sie sich selbst dieses Buch, dort finden Sie bestimmt für ihre eigenen Problem dazu helfende Mittel der chinesischen Kräutermedizin oder mit welchen Lebensmittel und alltäglichen Dingen Sie schon oft Lösungen finden können. Ich finde eine Eigenveranrwortung und ein Vertrauen in den eigenen Verstand ist wichtiger als immer nur auf Ärzte zu hoffen. Denn diese haben von der Schulmedizin nun einmal nur begrenzte Möglichkeiten und wenn die erschöpft sind wissen sie dort nicht mehr weiter. Schließlich haben wir selber Verantwortung gegenüber unserem eignen Körper.

Schwiizerschoggi
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2011, 09:45
Wohnort: Safien

Kopfschmerz

Beitrag von Schwiizerschoggi » 29.01.2011, 10:31

ich bin selber tcm Therapeut und würde aber bei immer wiederkehrenden Kopfschmerzen eine Ursachen spezifische Therapie empfehlen. Soweit es geht, es gibt wunderbare chinesische Pflanzenheilmittel. Man kann über die Phytotherapie das Problem lösen oder über die funktionelle Therapie. Es gibt eine sehr gute Seite die eine nachhaltige Lösung aufzeigt. Aber ich möchte hier jetzt auch keine Werbung machen für diesen Bekannten. Ansonsten fragt mich.

Chrissi85
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2011, 10:55

Beitrag von Chrissi85 » 18.02.2011, 11:58

Hi, schon einmal überlegt ob du wirklich an einer "echten Migräne" gelitten hast?

Ich liede schon fast mein ganzes Leben an Migräne und ich muss sagen für mich ist es wirklich wie eine echte Behinderung. Ich bin sehr geräuschempfindlich und leide auch manchmal an Gleichgewichtsstörungen. Therapieren kann man Migräne leider nicht und feststellen kann man sie auch nur mittels Magnetresonanz-Tomografie. Ich finde leider wird viel zu oft bei geringsten Anzeichen von Symptome
eine falsche Selbstdiagnose erstellt. Um sicher zu gehen, bleibt meiner Meinung nach ein Gang zun Neurologen nicht erspart.

lg

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 25.08.2011, 11:46

Hallo,

ich habe eine Ausbildung in fernöstlichen Heilkünsten, genauer Akupunktur, würde aber niemals behaupten, damit eine ernsthafte Erkrankung heilen zu können. Selbst Migräne kann ich mit meiner Heilkunst etwas erträglicher machen, aber nur für einige Stunden. Unterstützend und schmerzlindernd kann ich tätig werden. Viele Therapien der TCM sind so ausgelegt, dass sie die Heilung unterstützen, aber nicht einleiten können.
Gute Hausmittel gibt es auch in unserer Kultur, dazu muss amn sicherlich nicht teure fernöstliche Präparate kaufen und auf den Placebo-Effekt vertrauen, der wohl sehr oft hinter den Heilerfolgen steckt.
Dein Text klingt in jedem Fall wie eine Werbebotschaft, das ist mir ein wenig unheimlich. Was bei dir geklappt hat, funktioniert nicht unbedingt bei jedem, schließlich sind wir keine Maschinen.

LG
Webheiner

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Placebo

Beitrag von Nicola D. » 25.08.2011, 17:08

Hallo,
bei solchen "Mittelchen" hilft meist der Placebo Effekt. Ich kann auch Olivenöl auf die Schläfen kippen. Wenn ich nur ganz fest behaupte, es wäre Kaiser Öl, wird dieses Olivenöl genauso heilen - oder nicht heilen - egal, wie man es sieht.
Die Placebos setzen auf einen psychischen Effekt. Denn manche Menschen drücken psychische Probleme, Depressionen usw. in Krankheiten aus. Migräne ist da sehr beliebt. Die Schmerzen sind subjektiv auch durchaus vorhanden, auch wenn organisch nichts nachgewiesen werden kann.
Die Voraussetzung für die Placebo Anwendung liegt im Glauben den Patienten. Je positiver ein Mensch der Behandlungsmethode gegenüber steht, desto schneller schlägt das Mittel an.
Bei Migräne, Schlafstörungen usw. kann man diese Heilungen am meisten beobachten.
Gruß
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste