Rekonvaleszenzzeit nach Unfall

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Gugelhupf
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2012, 18:56

Rekonvaleszenzzeit nach Unfall

Beitrag von Gugelhupf » 06.11.2012, 19:04

Mir ist letzte Woche Dienstag folgendes passiert:

http://www.rosenheim24.de/news/rosenheim/polizei/kiefersfelden-frau-stuerzt-kellerschacht-rosenheim24-2591140.html

Ich habe eine Wirbelsäulenprellung/stauchung die von den Schmerzen her eigentlich ganz gut auszuhalten ist. Was mich aber am meisten einschränkt, ist meine verminderte Leistungsfähigkeit und vor allem die Kopfschmerzen mit den Konzentrationsstörungen, die nach ca. 2h konzentrierten arbeiten am PC, lesen oder dergleichen auftreten. Ist das normal, nach so einem Sturz ? Wie lange dauert es bis ich wieder hergestellt bin und arbeiten gehen kann? - mir fällt bereits nach einer Woche Krankenstand die Decke auf den Kopf :?

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Rekonvaleszenzzeit nach Unfall

Beitrag von Bremen01 » 07.11.2012, 11:14

Gugelhupf hat geschrieben:Mir ist letzte Woche Dienstag folgendes passiert:

http://www.rosenheim24.de/news/rosenheim/polizei/kiefersfelden-frau-stuerzt-kellerschacht-rosenheim24-2591140.html

Ich habe eine Wirbelsäulenprellung/stauchung die von den Schmerzen her eigentlich ganz gut auszuhalten ist. Was mich aber am meisten einschränkt, ist meine verminderte Leistungsfähigkeit und vor allem die Kopfschmerzen mit den Konzentrationsstörungen, die nach ca. 2h konzentrierten arbeiten am PC, lesen oder dergleichen auftreten. Ist das normal, nach so einem Sturz ? Wie lange dauert es bis ich wieder hergestellt bin und arbeiten gehen kann? - mir fällt bereits nach einer Woche Krankenstand die Decke auf den Kopf :?
Moin.

Wie lange es dauert bis Du wieder arbeiten kannst, ist aus der Ferne schlecht zu sagen.
In dem von Dir verlinkten Artikel steht etwas von verletzter Wirbelsäule.

Selbst wenn man die genaue Diagnose kennen würde, könnte man nicht in die Zukunft sehen.
Eines solltest Du aber wissen, die verletzte Wirbelsäule wird Dich noch oft und für eine lange Zeit an diesen Unfall erinnern, .....................leider.

Regelmässige Kontrollen beim Arzt und Geduld (auch wenns schwer fällt) sind momentan angesagt.
(Kopf)Schmerzen sind immer ein Warnsignal.
Ruckartige Bewegungen und schweres Heben bzw. Tragen sind momentan sicher nicht von Vorteil.

Melde Dich mal wieder.
Gute Besserung.

Brem.

helendi
Beiträge: 15
Registriert: 26.10.2012, 10:21

Re: Rekonvaleszenzzeit nach Unfall

Beitrag von helendi » 08.11.2012, 16:03

Ich verstehe schon ganz gut, dass man nach einer Woche des Mehr-Oder-Minder-Bettlägerig-Zuhauseseins langsam wahnsinnig wird. Das mit den Kopfschmerzen klingt allerdings verdächtig. Vielleicht hast du dir zusätzlich zu deiner Wirbelsäulenprellung noch eine Gehirnerschütterung oder deren Vorstufe, eine Schädelprellung, zugezogen? Genaueres kann dir natürlich nur dein Hausarzt sagen, aber ungewöhnlich finde das auch ich als medizinischer Laie. Um die Wirbelsäule wieder in Schuss zu bringen, kannst du natürlich auch immer zu einem Physiotherapeuten gehen und gucken, ob du nicht vielleicht ein Kandidat für Krankengymnastik bist. Ich habe mir mal beim Trampolinspringen den Knöchel verstaucht und nach der Krankengymnastik ging es mit mir viel schneller wieder aufwärts! Mittlerweile ist das alles ja kein großer Act mehr: man kann seine Termine online buchen, schaut was dabei rumkommt und alles weitere klärst du dann im persönlichen Gespräch!

Ich hoffe, das konnte dir etwas helfen!

lg,
helendi

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Rekonvaleszenzzeit nach Unfall

Beitrag von Bremen01 » 08.11.2012, 18:03

helendi hat geschrieben:Ich verstehe schon ganz gut, dass man nach einer Woche des Mehr-Oder-Minder-Bettlägerig-Zuhauseseins langsam wahnsinnig wird. Das mit den Kopfschmerzen klingt allerdings verdächtig. Vielleicht hast du dir zusätzlich zu deiner Wirbelsäulenprellung noch eine Gehirnerschütterung oder deren Vorstufe, eine Schädelprellung, zugezogen? Genaueres kann dir natürlich nur dein Hausarzt sagen, aber ungewöhnlich finde das auch ich als medizinischer Laie. Um die Wirbelsäule wieder in Schuss zu bringen, kannst du natürlich auch immer zu einem Physiotherapeuten gehen und gucken, ob du nicht vielleicht ein Kandidat für Krankengymnastik bist. Ich habe mir mal beim Trampolinspringen den Knöchel verstaucht und nach der Krankengymnastik ging es mit mir viel schneller wieder aufwärts! Mittlerweile ist das alles ja kein großer Act mehr: man kann seine Termine online buchen, schaut was dabei rumkommt und alles weitere klärst du dann im persönlichen Gespräch!

Ich hoffe, das konnte dir etwas helfen!

lg,
helendi
Wieder diese Werbung für ein Arztbesuch in München.
Heledi, bzw. Dr Silber ihr lernt es auch nie.

Brem.

helendi
Beiträge: 15
Registriert: 26.10.2012, 10:21

Re: Rekonvaleszenzzeit nach Unfall

Beitrag von helendi » 12.11.2012, 14:33

Ich weiß nicht was du meinst! Ich werbe sicherlich nicht dafür, dass du einen Arzt besuchst und erst recht nicht dafür, dass du einen Arzt in München besuchst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste