Rücken- und Haltungsschäden vorbeugen

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
bini639
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2012, 12:20

Rücken- und Haltungsschäden vorbeugen

Beitrag von bini639 » 27.09.2012, 12:22

Ich habe folgendes Test-Angebot gefunden:
Es heißt DailyHealthCoach und dieser online Coach soll einem mit sogenannten Micro Exercises und 5 Minuten pro Tag helfen, fit und gesund zu bleiben. Die Übungen werden anscheinend von Experten zusammengestellt. Und dieses Angebot kann man eben nun gratis testen.

Denkt ihr das könnte funktionieren bzw. kennt jemand DailyHealthCoach bereits?

Wäre froh über Auskünfte! Danke!

http://www.kjero.com/tools/kampagne/info/kampagne/dailyhealthcoach/

Bellefleur
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2013, 09:59

Re: Rücken- und Haltungsschäden vorbeugen

Beitrag von Bellefleur » 01.02.2013, 10:03

Hi!
Also ich habe das noch nicht ausprobiert aber ich muss sagen, weit ich vor 5 Jahren mit Yoga angefangen habe und auch allgemein mehr Sport mache geht es meinem Rücken viel viel besser! Und ich muss das wissen weil ich einen Job habe, bei dem ich den ganzen Tag stehe:)

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Rücken- und Haltungsschäden vorbeugen

Beitrag von Bremen01 » 15.02.2013, 13:41

Hallo

296 000.000 Angebote für diesen Trainer im Net.

Wer die Wahl hat, ..........

Ich wünsche jeder Frau viel Vergnügen mit dem 3 monatigen Testabo.

Brem.

sunny_ziet
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2013, 12:22

Re: Rücken- und Haltungsschäden vorbeugen

Beitrag von sunny_ziet » 11.03.2013, 13:54

Hmm ein Testabo klingt doch erstmal nicht so verkehrt.. auch wenn ich finde, dass man schon frühzeitiger vorbeugen kann! So haben wir beim Hausbau etwa darauf geachtet, dass besonders in der Küchenplanung alles Rückenfreundlich ist. Die ganze Küchenausstattung ist also so angerichtet, dass man nicht schwer heben muss. Der Backofen also auf Augenhöhe, ebenso die wichtigsten Geräte - so dass man oftmaliges tiefes Bücken gut vermeiden kann!
Grüße

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Rücken- und Haltungsschäden vorbeugen

Beitrag von Bremen01 » 11.03.2013, 15:45

Hallo sunny_ziet

Alles schön und gut, Backofen und viell. noch der Kühlschrank auf Augenhöhe.
Aber irgendetwas, was gebraucht wird steht immer unten. :)

Und ""Bücken"" ist nicht Rückenunfreundlich.
Bücken ist bei richtiger Anwendung ein Teil der Gymnastik.
Schweres vom Boden heben mit gebeugtem Rücken kann Problematisch sein,
aber auch das kann man richtig oder falsch machen.

Testabo klingt für mich wie wenn Mäuse eine Mausefalle bauen.
Nach der Fertigstellung stehen alle da und wissen nicht ob es funktioniert.
Und nun wird geknobelt, weil eine muss es ja testen. :lol:

Man(Frau) soll sich bitte nicht täuschen, es ist schwer nach einem Testabo
NEIN zu sagen wenn es um die Frage geht:" Weiter, JA oder NEIN :?:

Brem.

Losser
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2013, 15:42

Re: Rücken- und Haltungsschäden vorbeugen

Beitrag von Losser » 12.03.2013, 16:18

Also Expertenmeinungen sind ja schön und gut. Aber für Rückenprobleme gibt es generell eh nur eine Lösung und die heißt Bewegung. Jeder gut ausgebildete Arzt wird dir das sagen. Klar gibt es Rückenschulen und dergleichen die dir dann das richtige Heben beibringen. Aber im Prinzip ist Bewegung die einzige Alternative.

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Rücken- und Haltungsschäden vorbeugen

Beitrag von Bremen01 » 12.03.2013, 16:29

Losser hat geschrieben:Also Expertenmeinungen sind ja schön und gut. Aber für Rückenprobleme gibt es generell eh nur eine Lösung und die heißt Bewegung. Jeder gut ausgebildete Arzt wird dir das sagen. Klar gibt es Rückenschulen und dergleichen die dir dann das richtige Heben beibringen. Aber im Prinzip ist Bewegung die einzige Alternative.
Du meinst sicher ""bei"" oder ""gegen Rückenprobleme"" :D

Brem.

Korrha
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2013, 10:30

Re: Rücken- und Haltungsschäden vorbeugen

Beitrag von Korrha » 13.03.2013, 10:35

Also ich hab diesen DailyHealthCoach getestet und muss sagen, bin sehr zufrieden. Das Testangebot ist klar ausgeschildert und man wird auch offen und klar darauf hingewiesen was die weitere Nutzung kostet wobei ich sagen muss, dass ich 7 € für ein einzelnes Monat/ 4,99€ für 12 Monate nicht wirklich teuer finde für das was man geboten kriegt.
Mein Fazit, nette website,abwechslungsreiche Übungen die täglich in 5 - 10 min erledigt sind, auch bei der Arbeit anwendbar und ich finde mich fitter :) (kann aber auch vom Placeboeffekt abhängen ;P) egal aber auf jeden fall schadet es nicht, habs auch schon vom physiotherapeuten empfohlen bekommen :) u durch diese Gesundheitsziele hat man einen netten Überblick. Freu mich schon auf die App!

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Rücken- und Haltungsschäden vorbeugen

Beitrag von Bremen01 » 13.03.2013, 10:53

Ohhhhhhhhhhhhhhh

7€ für ein ""einzelnes"" Monat !!!!!!!!!!!!!!!!
und 4,99 für 12 Monate !!!!!!!!!!!!!!!!
Was kriegt man denn geboten?
Und was ist ein ""netter Überblick über die Gesundheitsziele"" :?:

Ja, eine App muß natürlich auch sein.

Und für diese Werbung meldest Du Dich hier an?

Brem.

sunny_ziet
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2013, 12:22

Re: Rücken- und Haltungsschäden vorbeugen

Beitrag von sunny_ziet » 18.03.2013, 14:47

den rücken einfach so wenig wie möglich belasten und effektives training machen, regelmäßig seine übungen durchführen - das beugt nicht nur vor sondern hilft auch schon bei schmerzen. allerdings würde ich mich da auch eher auf die meinung eines ausgebildeten physiotherapeutens verlassen als auf solch eine internetseite..

Riduch
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2013, 20:42

Re: Rücken- und Haltungsschäden vorbeugen

Beitrag von Riduch » 14.09.2013, 12:49

Hallo,

du kannst durch Bewegung vorbeugen. Ich habe mir dafür z.B. einen Hometrainer bestellt und benutze ihn auch regelmäßig. Wenn du dir einen Crosstrainer nimmst, (mal als Beispiel) wird dein ganzer Körper sachte beansprucht. :D Und für deinen http://www.sport-tiedje.de/de/Kettler-Crosstrainer-2804761083 findest du noch einige Informationen, die ich jetzt nicht unbedingt alle Abtippen möchte. :D

Also ich finde diese Trainer für den Herbst und den Winter gar nicht schlecht da man sich so auch bei kaltem Wetter sehr gut bewegen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste