Rückenprobleme-welche Matratze?

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Rommy89
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2012, 15:21

Rückenprobleme-welche Matratze?

Beitrag von Rommy89 » 03.03.2012, 17:29

Hallo,

ich habe immer mal wieder Rückenschmerzen, wenn ich morgens aufstehe.

Bin am überlegen, mir nach 8 Jahren mal wieder eine neue Matratze zu gönnen.

Habe im Internet nach Matratzen geschaut und diese hier gefunden. Kennt jemand diese Matratze?
Ich würde sie mir gerne bestellen. Brauche ich wohl auch ein neues Lattenrost?

Danke für Eure Hilfe, Rommy.

Karlaa
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2012, 10:09

Matratzenwahl

Beitrag von Karlaa » 05.03.2012, 11:46

Hallo,
ich kenne diese Matratze nicht, aber ich finde es generell nicht empfehlenswert, sich eine Matratze über das Internet zu bestellen, die man nicht vorher ausprobiert hat. Manche mögen es hart, andere weich - das kann ich Online nicht feststellen.

Ich würde an deiner Stelle in ein Fachgeschäft gehen und mir dort verschiedene Produkte ansehen und auch ausprobieren. Wenn du dir dann die Details von der Matratze aufschreibst, die dir am meisten zugesagt hast, kannst du Online genau nach einer solchen Ausschau halten. Alles andere ist wohl eher Prinzip "Katze im Sack kaufen".

Gruß karlaa

lahra
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2012, 17:48

Rückenprobleme - welche Matratze?

Beitrag von lahra » 05.03.2012, 15:23

Halli-hallo Rommy,
also ich kann Karlaa da nur zustimmen, denn die Matratzen, die auf dem Markt sind, sind dermaßen unterschiedlich, - da müsstest Du schon direkt Probe liegen, um zu entscheiden, welche für Deinen Rücken am angenehmsten ist.
Es gibt wenige Anbieter, die einem ein Rückgaberecht einräumen, wenn die Matratze nicht gefällt, aber Bedingung ist, dass Du die Umverpackung aus dicker Plastikfolie nicht abmachst. Wir hatten das mal ausprobiert und das war entsetzlich, weil diese Umverpackung so steif ist und wenn man drauf liegt, knistert, so dass man überhaupt nicht den Charakter der Matratze zu spüren bekommt, eben weil die Folie dazwischen ist.
Es gibt ja überall diese „Matratzenlager“, also sehr preisgünstige Anbieter von teilweise hochwertigen Matratzen. Dort kannst Du solange Du möchtest Probe liegen und alle Matratzen ausprobieren. Die, die Dir dann am besten gefällt, suchst Du im Internet - die genaue Bezeichnung kannst Du Dir ja notieren - und dann kannst Du sie dort kaufen, wo sie am günstigsten ist.
Wir haben es aber schon so gemacht, dass wir mit dem günstigsten Preis zu dem Matratzengeschäft gegangen sind und gefragt haben, ob die mit ihrem Preis noch heruntergehen können, weil wir wegen der guten Beratung die Matratze gern dort kaufen möchten. Das hat sogar geklappt.

jolanda
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2012, 19:31

Re: Rückenprobleme-welche Matratze?

Beitrag von jolanda » 10.03.2012, 18:54

Ich kenne diese Matratze. Wir haben sie uns auch vor zwei Jahren gekauft. Waren aber beim Fachhändler und konnten Probeliegen. Das empfehle ich Euch auch.

lahra
Beiträge: 64
Registriert: 01.02.2012, 17:48

Re: Rückenprobleme-welche Matratze?

Beitrag von lahra » 11.03.2012, 11:27

Halli-hallo Rommy,
ich hab noch mal auf Deinen Matratzen-Link geschaut. Ich kenne diese Matratze speziell nicht, kann Dir aber aus eigener Erfahrung nur zu einer Latex-Matratze raten! Wir hatten früher immer Taschenfederkern-Matratzen, die auch nicht schlecht waren, aber auf diesen Latex-Matratzen schläft man echt „wie in Abrahams Schoß“! Also wir sind ganz begeistert! Aber wie gesagt: lieber erst irgendwo Probe liegen als blind eine Matratze bestellen.
Viel Erfolg bei der richtigen Auswahl!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste